comm:unications rührt Werbetrommel für Klima-Botschaft aus dem Weltall
© Katharina Schiffl
Sabine Pöhacker, Geschäftsführerin comm:unications.
MARKETING & MEDIA Redaktion 18.08.2021

comm:unications rührt Werbetrommel für Klima-Botschaft aus dem Weltall

Die Wiener PR-Agentur comm:unications rund um Sabine Pöhacker konnte zwei groß angelegte EU-Kampagnen im Zuge internationaler bzw. nationaler Ausschreibungen für sich gewinnen.

WIEN. Die Wiener PR-Agentur comm:unications rund um Sabine Pöhacker konnte zwei groß angelegte EU-Kampagnen im Zuge internationaler bzw. nationaler Ausschreibungen für sich gewinnen – und zwar in den Bereichen Klimaschutz sowie Ernährung & Gesundheit, als auch im Bereich Bürgerbeteiligung und Politik. Damit setzen die PR-Profis aus der Servitengasse ihre langjährige Partnerschaft mit der Europäischen Union fort.

Die neue Kampagne „Climate Pact“ will Awarness für den dringend notwendigen Klimaschutz schaffen und setzt dabei in allen 27 EU-Ländern auf die Mitwirkung von Bürgern und Unternehmen: Unter dem Slogan „Meine Welt, mein Beitrag, unser Planet“ sollen diese ihr Engagement unter Beweis stellen und ein persönliches Versprechen abgeben, um das fragile Klima nachhaltig zu schützen. Projektträger ist die führende Brüsseler Kommunikationsagentur ICF Next, deren langjährige österreichische Partneragentur comm:unications ist. Auf nationaler Ebene wird mit dem Beratungsunternehmen im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit denkstatt zusammengearbeitet. Startschuss der Kampagne war am 29. Juni 2021, wobei unter anderem Astronaut Thomas Pesquet eine Klima-Botschaft aus dem Weltall verbreitete. Auf österreichischem Terrain brachten sich Bundepräsident Alexander Van der Bellen, Klimaforscherin Helga Kromp-Kolb, ORF Wetter-Experte Marcus Wadsak sowie A1 mit persönlichen Statements und Appellen an hier ansässige Erdenbürger ein. Die prominenten Klimabotschafter riefen sowohl besorgte wie auch unbekümmerte Bürger aller Altersgruppen auf, einen aktiven Beitrag zu leisten, um einen Klimakollaps zu verhindern. Die prominente Auftaktveranstaltung hat online stattgefunden und kann unter folgendem Link nachgeschaut werden: YouTube

Darüber hinaus erhielt die Agentur den Zuschlag für die Kampagne „Choose safe Food“ im Auftrag der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA), die Anfang August in Zusammenarbeit mit der Ages gestartet ist. Ziel der Kampagne ist es, die Menschen in Europa zu einer bewussteren Entscheidung bei der Wahl von Lebensmitteln zu ermutigen, indem die wichtige Rolle der Wissenschaft und der Arbeit der Wissenschafterinnen und Wissenschafter für die Lebensmittelsicherheit dargestellt wird.

Sabine Pöhacker, Inhaberin der Agentur comm:unications: „Wir freuen uns, mit zwei gesellschaftsrelevanten Kampagnen betraut worden zu sein, deren Ziel es ist, Awareness auf landesweiter Ebene zu schaffen.“ (red)

www.communications.co.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL