content.link mit Aigner PR und innovativem Tool für Audio-Markt
© content.link/Aigner PR
Peter Aigner und content.link Gründer Martin K. Linke
MARKETING & MEDIA Redaktion 23.04.2024

content.link mit Aigner PR und innovativem Tool für Audio-Markt

Erstmals mit PR-Agentur und Podcast-Tool „digicast” jetzt mit Tag-in-Tag.

WIEN.  „digicast verknüpft die unkomplizierte Buchung einer digitalen Kampagne mit der hohen Aufmerksamkeit der Zielgruppe der Podcast-Hörer", so content.link-Gründer Martin K. Linke.  „So können wir den boomenden Audio Markt für Agenturen und Werbekunden übersichtlich und kostengünstig anbieten”, ergänzt content.link Geschäftsführerin Katrin Steiner-Deditz. Als langjährige Head of Sales weiß Steiner-Deditz, „dass exakte Mediaplanung für Mediaagenturen und Werbekunden das Um und Auf ist. Digicast macht es ganz einfach Podcast-Ads zu nutzen. Für fortgeschrittene Mediaplanung bietet das Produkt seit kurzem Tag-in-Tag Möglichkeiten, d.h. der Audio Spot muss nicht mehr physisch angeliefert werden.

Das Vermarktungstool verknüpft die Podcast Integration mit der unkomplizierten Buchung einer digitalen Kampagne. Mit Digicast können vorgefertigte oder vom Vermarkter content.link produzierte Spots mittels Dynamic Ad Insertion exklusiv und zielgruppenspezifisch ausgespielt werden. Neben dem DACH-Raum werden aktuell weitere internationale Märkte nach dem gleichen Muster erschlossen. Linke: „Mit nur einer Buchung wird die Werbebotschaft in Echtzeit in einer Vielzahl von Podcasts ausgespielt und trifft die Hörer und Hörerinnen genau dann ins Ohr, wenn die Relevanz am höchsten ist.”

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL