GRAZ. Die Content Performance Group widmet sich am 22. Oktober 2025 – vor Ort bzw. im Livestream – im Rahmen der Digital Innovation Session einer interessanten Frage: Wie kann digitale Werbung in Zeiten von in die Kritik geratenen internationalen Plattformen durchgeführt werden? Was heißt es, wenn vertrauenswürdige Umfelder, Datenschutz und regionale Wertschöpfung zunehmend an Bedeutung gewinnen.
Praxisnahe Einblicke
Interessierte bekommen praxisnahe Einblicke über methodische Ansätze, Zielgruppen optimal und datenschutzkonform zu erreichen – von Maresa Wolkenstein, Expertin für Research & Development, und Markus Lauscher, Spezialist für Ad Tech & Strategy. Es moderiert Nicola Dietrich, Chief Strategy Officer und Mitglied der Geschäftsleitung von Cope.
Im Fokus stehen hierbei First-Party-Daten, europäische Technologie, Transparenz und Kontrolle. Die Anmeldung ist online möglich, das Event startet um 9 Uhr. (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
