Createam Neo launcht neue Kampagne für die Oberösterreichische
© createam
MARKETING & MEDIA Redaktion 23.03.2023

Createam Neo launcht neue Kampagne für die Oberösterreichische

Die Linzer Markenagentur startet eine crossmediale Employer-Branding- Kampagne für ihren Kunden Oberösterreichische Versicherung.

WIEN. Ziel der Employer-Branding Kampagne ist es, die Oberösterreichische Versicherung als modernen Arbeitgeber zu positionieren und potenzielle Bewerberinnen und Bewerber für die Wertewelt des Unternehmens mit seinen Karrierechancen zu begeistern. Dazu wurden in einer ersten Phase Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Oberösterreichischen gefragt, was sie
an ihrem Arbeitgeber schätzen.

Daraus kristallisierten sich dann Key-Benefits heraus, die von Createam Neo in die Konzeption eingearbeitet wurden. Um die Inhalte authentisch und nachvollziehbar zu kommunizieren, fungieren ausgewählte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch als Markenbotschafterinnen und Markenbotschafter. So entstand eine ganze Serie an Bildsujets und Kurzvideos, die über unterschiedlichste Channels in Oberösterreich und der Steiermark ausgespielt wird. „Die Employer-Branding-Kampagne zeigt das tiefe Verständnis und die Wertschätzung, die die Oberösterreichische Versicherung gegenüber jeder einzelnen Mitarbeiterin sowie jedem einzelnen Mitarbeiter lebt“, freuen sich Generaldirektor Othmar Nagl und Vorstandsdirektorin Kathrin Kühtreiber-Leitner von der Oberösterreichischen Versicherung über die neue Kampagne.

„Uns war wichtig, dass die Kampagne sowohl nach innen als auch nach außen wirkt, und zwar über die reine Arbeitgebermarke hinaus. Außerdem setzen wir mit
der neuen Kampagne einen ersten Schritt in Richtung Modernisierung der Marke Oberösterreichische“, so Nicole Leitner, Geschäftsführerin von Createam Neo. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL