Creativ-Club-Austria-Vorstandsmitglied Eva Oberdorfer im Juryvorsitz bei ADCE-Awards
© Irina Gavrich
Eva Oberdorfer.
MARKETING & MEDIA Redaktion 08.09.2021

Creativ-Club-Austria-Vorstandsmitglied Eva Oberdorfer im Juryvorsitz bei ADCE-Awards

Der Creativ Club Austria entsendet Eva Oberdorfer (We Make Stories) als Jurypräsidentin für die Kategorie „Brand Experience” zu den diesjährigen ADCE-Awards.

WIEN / BARCELONA. Aufgrund der Covid-19-Pandemie erfolgt die Bekanntgabe der Gewinner der ADCE-Awards, am
2. Dezember 2021, wieder online auf https://www.adceurope.org. Auch der Juryprozess bleibt überwiegend digital. Über 50 international führende Kreativexperten aus 21 Ländern werden am 19. und 24. November die besten Arbeiten prämieren. Den Vorsitz der Kategorie „Brand Experience“ hat auf Einladung des Art Directors Club of Europe (ADCE) Creativ-Club-Austria-Vorstandsmitglied Eva Oberdorfer (We Make Stories) inne.

„Der Creativ Club Austria begleitet Eva Oberdorfer seit jungen Jahren, in denen sie bereits einen ihrer ersten Nachwuchspreise erhielt. Seither hat man sie die Karriereleiter sukzessive hochklettern sehen. Heute zählt sie zu den Top-Kreativen des Landes. Umso mehr freut es uns, sie als Österreich-Vertretung in die Reihe der ADCE-Jurypräsidentinnen und -präsidenten zu sehen“, kommentiert Creativ-Club-Austria-Präsident Andreas Spielvogel (DDB Wien).

„Wer sich heute als Marke bei all der Informations- und Reizüberflutung erfolgreich abheben möchte, muss mit einer starken und integrierten Brand Experience aufwarten, um schließlich auch nachhaltig in Erinnerung zu bleiben – klare Markenwerte für klare Markenidentifikation für eine effektive Community-Erfahrung, die positiv verbindet. Ich bin schon gespannt auf herausragende Arbeiten der europäischen Kreativcommunity“, so Eva Oberdorfer (We Make Stories).

Über Eva Oberdorfer
Eva Oberdorfer studierte in der Klasse für Werbung und Grafik unter der Leitung von Walter Lürzer an der Universität für angewandte Kunst. Es folgten unter anderem Stationen bei Jung von Matt Donau und Heimat Berlin. 2011 war sie Mitbegründerin der Design- und Brandingagentur Studio Vie. 2015 folgte die Mitbegründung der Full-Service-Agentur We Make Stories. Heute ist sie CEO, Creative Director und eines der Vorstandsmitglieder des Creativ Club Austria.

Oberdorfer wurde bereits während ihres Studiums mit einem D&AD und dem Rookie of the Year Award vom Creativ Club Austria und ADCE ausgezeichnet. Seither wird ihre Arbeit kontinuierlich mit einer Reihe von nationalen und internationalen Preisen und Shortlistnominierungen ausgezeichnet, meist in den Kategorien Campaigning, Online Campaigning, Print Advertising, Digital, Design oder Branding. Zu ihren Auszeichnungen zählen D&AD, ADCE, CCA-Venus, iab webAD, Adgar, Staatspreis Werbung Österreich, Staatspreis Design, German Design Award, Österreichs schönste Bücher und Josef-Binder-Award.

2016 und 2017 war Oberdorfer Jurymitglied im Rahmen der CCA-Venus und 2017 in der Jury bei den ORF-Awards. 2019 war sie Jurymitglied beim IAB webAD. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL