WIEN. Mit der Gründung der Culinarius & House of Viva Verlags GmbH bündeln zwei auf Gastronomie und Kommunikation spezialisierte Unternehmen ihre Kompetenzen. Das neue Gemeinschaftsunternehmen mit Sitz in Wien fokussiert auf markenorientierte Printprodukte, Events und strategische Kommunikationslösungen für die Hospitality-Branche.
Im Zentrum stehen Formate wie das Gutscheinbuch Moments of Taste sowie die Eventreihe Hospitality Insider Talks, die am 1. Oktober 2025 mit einem Kaffee-Event startet. Geplant sind Talkrunden, Verkostungen, Markenpräsentationen und begleitende Medienformate.
„Diese neue Gesellschaft ist mehr als ein Zusammenschluss – sie ist ein strategisches Signal: Wir gestalten die Hospitality-Kommunikation der nächsten Generation“, erklären Franz Bernthaler (Culinarius) und Michael Dvoracek (House of Viva).
Die Culinarius & House of Viva Verlags GmbH positioniert sich als Plattform für Genuss, Marke und Dialog – mit Fokus auf Gastronomie, Hotellerie, Tourismus und Manufaktur.
