MARKETING & MEDIA
Dank iBeacons zu Tageszeitungen und Magazinen Panthermedia_net_Mikhail_Lavrenov
Panthermedia_net_Mikhail_Lavrenov

Redaktion 29.03.2016

Dank iBeacons zu Tageszeitungen und Magazinen

Die App zcircle. wird derzeit getestet und soll das Lesen verändern

GRAZ. Die App zcircle. will die Welt des Lesens auf Smartphone und Tablet verändern. Die Kleine Zeitung und Morawa unterstützten die neue Application und bieten sie an ausgewählten öffentlichen Plätzen und Locations zum Test an.

Beim warten beim Arzt oder im Cafe fehlt oft die richtige Lektüre Und falls es doch etwas zum Lesen gibt, hält meist schon jemand anderer das gewünschte Magazin oder die Lieblingszeitung in den Händen. Eine Situation, die im 21. Jahrhundert eigentlich der Vergangenheit angehören könnte. Die Lösung dazu bietet zcircle., eine Bereitstellung und Bezahlung digitaler Inhalte und deren kostenfreie Nutzung für Leser

B2B-Abonnenten installieren in ihren Räumlichkeiten sogenannte iBeacons für ihre Gäste. Mithilfe der für die User kostenlosen App zcircle. können die kleinen Bluetooth-Sender mit den Smartphones und Tablets ihrer Kunden Kontakt aufnehmen – und so zahlreiche Tageszeitungen und Magazine direkt am Screen verfügbar machen. Der Komfort und Service für den Leser steigt, zugleich können Verlage ihre digitalen Einnahmen steigern und ihre Produkte einem neuen Publikum bekannt machen, während Werbetreibende ihr Publikum erreichen.

In den kommenden drei Monaten wird die Kleine Zeitung einen umfassenden Test des Services im Foyer des Styria Media Center in Graz, bei allen Grazer McDonald‘s-Filialen und am Flughafen Graz anbieten, bevor das Projekt international durchstartet. Einfach die App downloaden, per Bluetooth verbinden und ohne Anmeldung auswählen und lesen, so lange man sich an einem der Standorte befindet. Zur Feier des Release der App kann man alle Inhalte 30 Minuten lang auch überall anders genießen. Nach Ablauf dieser halben Stunde stehen die Inhalte nur noch bei den Partnerbetrieben zur Verfügung.

Hinter zcirlce. stehen moodley brand identity, CodeFlügel und Morawa: So obliegt die technische Umsetzung der App CodeFlügel,  moodley brand identity bringt seine Stärken im Projektmanagement, Kampagnenführung und Marketing ein und Morawa ist für den Vertrieb innerhalb Österreichs sowie für die Erweiterung des Contents von zcircle. verantwortlich.(APA)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL