MARKETING & MEDIA
Das Leben ist ein Hit © Hitradio Ö3
© Hitradio Ö3

Redaktion 25.11.2020

Das Leben ist ein Hit

Jung von Matt/Donau mit Winterkampagne für Ö3.

WIEN. 2020 war und ist ein herausforderndes Jahr. Durch das Coronavirus wurden uns Grenzen gesetzt und unser Alltag hat sich verändert. Hitradio Ö3 ist in diesen Zeiten ein Begleiter, der unterstützt, motiviert, informiert und hilft. Umso wichtiger ist es für Ö3, die Lebensfreude – vor allem in der Weihnachtszeit – weiterhin in den Mittelpunkt zu stellen und positiv in die Zukunft zu blicken.

Aufgrunddessen hat Jung von Matt/Donau den Dachgedanken „Das Leben ist ein Hit“ in der Winterkampagne neu inszeniert. Basierend darauf wurden Out-of-Home-Sujets mit Plakat, Rollingboard und Digital-Screens sowie Print- und Onlinemotive entwickelt. Sie sollen den Österreichern Ende 2020 ein positives Gefühl und Wärme mitgeben und in der kalten Jahreszeit ein Lächeln auf's Gesicht zaubern.

Ö3-Senderchef Georg Spatt: „Ö3 war schon das ganze Jahr das Medium für die Optimisten, für die Anpacker, die Zusammenhalter und die nach Vorneschauer. Mit der Ö3-Wundertüte und dem Ö3-Weihnachtswunder werden wir auch heuer im Dezember ein ganz starkes, lautes und freudiges Signal der Solidarität und des Feierns senden. Und diese Kampagne begleitet und zeigt die Vorfreude und die Zuversicht der Ö3-Community – mit fröhlichen Weihnachtswünschen.“

Jung von Matt Donau-Geschäftsführer Fedja Burmeister ergänzt: „2020 war ein besonderes Jahr. Ein Jahr voller negativer Schlagzeilen, aber auch ein Jahr, indem wir zur Ruhe gekommen sind und die kleinen Freuden mehr geschätzt haben. Die Kampagne ist positiv, optimistisch und soll für kleine Freudenmomente sorgen – so wie es Ö3 Tag für Tag macht.“ (red)

Auftraggeber: ORF, Hitradio Ö3
Agentur: Jung von Mat Donau
Mediaagentur: Dentsu Aegis

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL