MARKETING & MEDIA
Das R& präsentiert: The Alliance © Nikolett Kustos

Lisa Scheid (CEO), Simone Schiffler (Senior Creative & Development), Nadine Kriegelstein (Head of Creative Strategy), Vanessa G. Türksever (Producerin), Lucia Schuster (Social Media Content Creator).

© Nikolett Kustos

Lisa Scheid (CEO), Simone Schiffler (Senior Creative & Development), Nadine Kriegelstein (Head of Creative Strategy), Vanessa G. Türksever (Producerin), Lucia Schuster (Social Media Content Creator).

Redaktion 04.03.2021

Das R& präsentiert: The Alliance

Mit einem außergewöhnlichen Film zum Weltfrauentag positioniert sich "Das Rund" als kreative Filmproduktion: Konzept und Umsetzung kommen aus einem Haus.

WIEN. Passend zum Inhalt der Eigenproduktion „The Alliance: #sheroes“ stehen auch über 50% Frauen am Set, in der österreichischen Filmbranche ein Alleinstellungsmerkmal. Das R&, die kreative Filmproduktion im 7. Bezirk Wiens, wurde zusammen mit der dazugehörigen R&BAR im Erdgeschoß 2015 gegründet. Ursprünglich auf die Produktion von TV-Spots spezialisiert, reagierte CEO Lisa Scheid auf die digitale Trendwende und baute das Team verstärkt im Onlinebereich aus. Mit einem Creative Department wird nun ergänzend zur Produktion von unterschiedlichsten Formaten auch Konzeption für Agenturen und Kunden angeboten.

The Alliance: #sheroes
Bei dem Kampagnenfilm „The Alliance: #sheroes“ für den Weltfrauentag am 8. März 2021 haben Nadine Kriegelstein und Simone Schiffler als R& Creative Director Duo mit der Berliner Regisseurin Maren Langer eine Geschichte entwickelt, die mit einem mehrheitlich weiblichen Produktions-Team realisiert wurde. Von Producerin Vanessa G. Türksever, über Kamerafrau Tanja Häring bis zu Cutterin Nadja Greisdorfer dreht sich dieses Filmprojekt vor und hinter der Kamera um weiblichen Zusammenhalt.

Der kurze Film zeigt fünf berühmte Frauen, wie Michelle Obama oder Jane Goodall, die in einem Fantasie-Szenario als Jungversionen miteinander befreundet sind. Die Botschaft ist, dass sich vor allem Mädchen oft von der Gesellschaft anhören müssen, was alles nicht geht und diese Stimmen auch später als erwachsene Frauen nie verstummen. Wenn wir uns aber umso bewusster machen, dass wir nicht alleine sind, prallen diese Stimmen an uns ab und wir können uns gegenseitig stärken. Der Film wird ab dem 8. März auf dem Instagram-Kanal von Das R&, sowie einer eigenen Landingpage gratis zum Streaming verfügbar sein. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL