MARKETING & MEDIA
Data Science: Neue DMVÖ-Arbeitsgruppe © PantherMedia/Wavebreakmedia
© PantherMedia/Wavebreakmedia

Redaktion 21.05.2021

Data Science: Neue DMVÖ-Arbeitsgruppe

WIEN. Der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) widmet sich mit einer neuen Arbeitsgruppe dem Thema Data Science. Relevant ist das vor allem deshalb, weil das Thema
immer größere Bedeutung im Marketing erlangt – Data Science soll aber auch über das Marketing hinaus vertiefend behandelt werden. Klares Ziel sei, heißt es vonseiten des Verbandes, dass Data Strategy und Data Science im Marketing verschmelzen.


Vielseitiger Einsatz

Data Science kann nicht nur im Marketing eine entscheidende
Rolle spielen, sondern liefert Unternehmen in nahezu allen Bereichen die Chance, effizienter zu werden.
Geleitet wird die neue Arbeitsgruppe von Christoph Brenner, Vorstandsmitglied beim DMVÖ. Die Mitglieder der Arbeitsgruppe setzen sich intensiv mit der Positionierung des Themas in der Branche auseinander und werden dabei von einem Expertenbeirat mit Know-how unterstützt. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL