WIEN. Mediastrategie, -planung und -einkauf werden für die beiden Vertriebsschienen des Deichmann-Konzerns, Deichmann und MyShoes, seit Beginn des Jahres 2022 von OMD betreut. „Wir freuen uns, unser langjähriges Handels Know-how für Deichmann umzusetzen. Die Balance zwischen kurzfristiger Aktivierung und nachhaltiger Markenführung, macht diese Zusammenarbeit besonders spannend“, so Susanne Koll, CEO OMD Mediaagentur.
Das Markenversprechen „modische Schuhe zum günstigen Preis“ wird in einer ambitionierten Media-Strategie inszeniert. Den Anfang macht die Kampagne zur Trendkollektion der Fila-Sneakers gemeinsam mit Leni Klum. Marken- und Modebewusstsein, Qualität und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis werden hier unter dem Deichmann- Markendach vereint. Eine starke Bewegtbild-Kampagne in TV sowie Digital sorgt für einen impactstarken Auftritt, der mit gedruckten Medien und Radio ergänzt wird.
"Mit OMD haben wir einen starken Partner an der Hand, der uns bei der Medialisierung der Vertriebsmarken Deichmann und MyShoes bestens unterstützt. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem auf Handelsmarketing spezialisierten Team der OMD“, so Silvia Kosbow, Leitung Marketing und Kommunikation Deichmann CSEE.
OMD setzte sich im Pitch gegen den langjährigen Etathalter MediaCom durch. Mit der Agenturphilosophie “Better decisions faster” erfüllt OMD als größtes Mediennetzwerk der Welt mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern in einer schnelllebigen Welt voller Herausforderungen die Bedürfnisse lokaler und internationaler Kunden. Die Kombination aus Innovation, Kreativität, Empathie und Fakten führen zu ergebnisorientiertem Handeln, welches den Erfolg der Kunden nachhaltig stärkt. (red)