Dentsu Austria übernimmt Mediabetreuung des AMS Österreich
© Digitalsports Fotografie
Bettina Schuckert
MARKETING & MEDIA Redaktion 28.02.2024

Dentsu Austria übernimmt Mediabetreuung des AMS Österreich

Das Arbeitsmarktservice (AMS) ist mit rund 6.500 Mitarbeitern das führende Dienstleistungsunternehmen auf dem österreichischen Arbeitsmarkt und maßgeblicher Mitgestalter der heimischen Arbeitsmarktpolitik.

WIEN. Mit Anfang des Jahres hat sich das AMS mit
dentsu Austria einen erfahrenen Partner für die Umsetzung und Betreuung seiner Mediaaktivitäten an Bord geholt.
„Als Unternehmen des öffentlichen Rechts unterliegt das
Arbeitsmarktservice dem Medientransparenzgesetz (MTG), das staatliche Institutionen und Unternehmen zur Veröffentlichung ihrer Ausgaben für Medienkooperationen verpflichtet. Dadurch
ergeben sich auch besondere Anforderungen hinsichtlich Transparenz und Professionalität an unsere Kooperationspartner. Ausschlaggebend für die Entscheidung, künftig mit dentsu Austria zusammenzuarbeiten, war neben dem Preis-Leistungsverhältnis auch die hohe
Fachkompetenz sowie die spürbare Motivation, mit dem AMS zusammenarbeiten zu wollen,“ erklärt Gudrun Pallierer, Leiterin des Bereichs Öffentlichkeitsarbeit und Marketing beim AMS Österreich.

Bei dentsu Austria sieht man vor allem das Thema Effizienz als Dreh und Angelpunkt, wenn es um die Medienarbeit eines Dienstleisters wie dem AMS geht. Im Vorfeld der neuen Geschäftsbeziehung befassten sich die dentsu-Expert daher im Zuge einer Analyse mit der hauseigenen Single Source Studie „Consumer Connection Survey“ intensiv mit der Zielgruppe und deren spezifischen Anforderungen und der Mediennutzung. „Wir freuen uns sehr, dass wir bei dem höchst professionellen Vergabeverfahren des Arbeitsmarktservice punkten konnten und sehen unsere Aufgabe vor allem in der zielgerichteten Mediaplanung für alle künftigen Kommunikationsaktivitäten. Das AMS leistet bedeutsame Arbeit im Sinne des Public Value und wir sind uns unserer Verantwortung bewusst, diese Tätigkeit mit unserem geballten Know-how, auch in Richtung Kundenbindung, -zufriedenheit und Customer Experience, zu unterstützen,“ so Bettina Schuckert, CEO von dentsu Austria.

Geplant sind für das heurige Jahr neben zwei umfangreichen Kampagnenschwerpunkten auch einige weitere Maßnahmenpakete zu einzelnen Themen, wobei der Fokus stark auf dem Bereich Digitalisierung liegen wird, um den geänderten Ansprüchen der AMS-Kunden gerecht zu
werden.

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