MARKETING & MEDIA
dentsu-Tochter iProspect gewinnt  globalen Media-Etat von Kering © iProspect

Amanda Morrissey, Global Brand President iProspect.

© iProspect

Amanda Morrissey, Global Brand President iProspect.

Redaktion 25.11.2021

dentsu-Tochter iProspect gewinnt globalen Media-Etat von Kering

iProspect, ein Unternehmen der Dentsu-Gruppe, wird zur globalen Mediaagentur für alle Kering-Marken.

WIEN. Die Betreuung erfolgt schrittweise ab dem ersten Quartal 2022 und umfasst insgesamt 42 Länder, darunter auch Österreich, Deutschland und die Schweiz. An dem Pitch waren iProspect-Teams aus der ganzen Welt beteiligt.
Die Entscheidung erfolgte nach einem etwa vier Monate andauernden Pitch. Das Hauptaugenmerk richtete Kering im Rahmen des Agenturauswahlverfahrens auf Eigenschaften wie Flexibilität und Schnelligkeit. Im Besonderen überzeugten den international tätigen Luxusgüterkonzern aber die visionären Ansätze bei digitalen und datengetriebenen Strategien sowie die agilen Methoden bei der Erarbeitung kreativer und zugleich innovativer Lösungen im gesamten Team der iProspect.

Kering freut sich auf die Zusammenarbeit mit iProspect innerhalb des dentsu-Netzwerks, das die besten Voraussetzungen bietet, globale Mediastrategien mit einer starken lokalen Expertise in den jeweiligen Märkten umzusetzen.

Amanda Morrissey, Global Brand President iProspect, kommentiert: „Der Ausbau unserer starken Partnerschaft mit Kering ist ein großartiger Gewinn für iProspect, der unsere Partnerschaft nun auf ein globales Level hebt. Als End-to-End-Agentur, die mit dem gesamten Leistungsspektrum für Brand- bis Performance- Media ausgestattet ist, freut sich unser Team auf die Zusammenarbeit mit einer der innovativsten, digitalsten und datengetriebensten Luxusmarken der Welt.“
Über dentsu international
dentsu international ist Teil von dentsu und besteht aus weltweit führenden Marken – Carat, dentsu X, iProspect und Merkle – sowie seinen weiteren spezialisierten Agenturmarken. dentsu international unterstützt seine Kunden, die Beziehungen zu ihren Konsumenten auszubauen und einen nachhaltigen Fortschritt für ihr Unternehmen zu erzielen. Mit exzellenten Dienstleistungen und Lösungen in den Bereichen Media, CXM und Creative ist dentsu international in über 145 Märkten weltweit mit mehr als 46.000 engagierten SpezialistInnen tätig. www.dentsu.com

Über Kering
Kering ist ein globaler Luxuskonzern, der die Entwicklung einer Reihe renommierter Häuser in den Bereichen Mode, Lederwaren, Schmuck und Uhren leitet: Gucci, Saint Laurent, Bottega Veneta, Balenciaga, Alexander McQueen, Brioni, Boucheron, Pomellato, DoDo, Qeelin, Ulysse Nardin, Girard-Perregaux sowie Kering Eyewear. Indem Kering die Kreativität in den Mittelpunkt seiner Strategie stellt, ermöglicht es das Unternehmen seinen Häusern, neue Grenzen in Bezug auf ihren kreativen Ausdruck zu setzen und gleichzeitig den Luxus von morgen auf nachhaltige und verantwortungsvolle Weise zu gestalten. Diese Überzeugungen werden in der Kering-Signatur zusammengefasst: „Empowering Imagination“. Im Jahr 2020 beschäftigte Kering über 38.000 Mitarbeiter.  (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL