MARKETING & MEDIA
dentsu X gewinnt WienTourismus-Etat © dentsu X

Sophia Hoffmann, Petra Hofstätter, Claudia Wieland, Jakob Schönherr, Lukas Merl

© dentsu X

Sophia Hoffmann, Petra Hofstätter, Claudia Wieland, Jakob Schönherr, Lukas Merl

Redaktion 25.09.2019

dentsu X gewinnt WienTourismus-Etat

Fokus auf digitale Kanäle und Content Marketing.

WIEN. Der WienTourismus ist die offizielle Destinationsmarketing- und -management-Organisation Wiens. Er vertritt die touristischen Interessen der Stadt, bewirbt die Destination weltweit und unterstützt Freizeit- und Tagungsgäste mit einer Fülle an Informationen und Services. Die Mitwirkung und Expertise bei Maßnahmen der Stadtverwaltung sowie die Information der BewohnerInnen über die kulturelle, wirtschaftliche und soziale Bedeutung des Tourismus zählt ebenso zu den Aufgaben des Verbandes.

In der Zusammenarbeit mit media.at | dentsu X werden im Kontext internationaler digitaler Kampagnen und Kooperationen weltweit Touristen von einer Reise nach Wien überzeugt.

„Wir freuen uns besonders, dass wir uns in diesem sehr professionellen Ausschreibungsprozess von WienTourismus als Gewinner für den digitalen Bereich durchsetzen konnten. Dieser zukunftsweisenden Zusammenarbeit blicken wir mit großer Freude entgegen und sind uns unserer Verantwortung für den weltweiten Auftritt unserer Hauptstadt bewusst. Wir greifen hierfür auf das starke internationale Netzwerk der dentsu X zu, das uns nahezu grenzenlose Business-Lösungen, angetrieben von Experience Beyond Exposure. garantiert“, so Jakob Schönherr, Managing Director media.at | dentsu X.
„Der WienTourismus ist permanent auf 19 Märkten weltweit tätig. Der Marketing- und Kommunikationsbereich funktioniert immer fragmentierter und arbeitsteiliger, die Zusammenarbeit mit spezialisierten Agenturen ist daher auch für den WienTourismus wesentliches Erfolgskriterium. Ich freue mich, im Rahmen der aktuellen Ausschreibung in media.at | dentsu X einen zuverlässigen und international gut vernetzten Partner gefunden zu haben“, erklärt Claudia Wieland, Leiterin Abteilung Brand Management & B2C-Marketing im WienTourismus. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL