„Der Austriacus verbindet”
© Katharina Schiffl
MARKETING & MEDIA Redaktion 02.02.2024

„Der Austriacus verbindet”

Geballte Werbekraft aus allen neun Bundesländern als erklärtes Ziel: Der Österreichische Bundeswerbepreis wurde am Donnerstagabend verliehen.

WIEN. Insgesamt 283 Einreichungen ritterten heuer um Gold, Silber und Bronze beim Austriacus, dem österreichischen Bundeswerbepreis, der gestern Abend in den Räumlichkeiten der Wirtschaftskammer in Wien verliehen wurde.

Die Projekte wurden nach den Kriterien Kreativität, Strategie, Qualität der Umsetzung, Aussage am Punkt, Botschaft sowie Zielgruppenansprache von der zehnköpfigen, unabhängigen Jury bewertet; Juryvorsitzender war Andreas Spielvogel.

Insgesamt 36 Preisträger

Bei der großen Austriacus-Verleihung im Julius-Raab-Saal der WKO, charmant moderiert von Silvia Schneider, konnten sich schließlich 36 Preisträgerinnen und Preisträger aus allen Bundesländern über einen Austriacus in Gold, Silber oder Bronze freuen.

Michael Mrazek, Obmann des Fachverbands Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Österreich, über den Award: „Der Austriacus 2023 umfasst alle Landeswerbepreise in den Bundesländern und die Wiener Vorauswahl. Er gilt durch die bundesweite Ausrichtung als Benchmark der heimischen Kommunikationsbranche. Wir sehen den Austriacus vor allem auch als verbindendes Element zwischen dem Fachverband auf Bundes- und den Fachgruppen Werbung auf Landesebene”, so der Obmann.
Gemeinsam trete man für eine „starke und zukunftsfitte österreichische Werbewirtschaft ein. Wir gratulieren allen Gewinnern und bedanken uns gleichzeitig bei unseren Sponsoren, Partnern und Unterstützern, ohne die die Ausrichtung dieses wichtigen Werbepreises nicht möglich gewesen wäre”, so der Obmann des Fachverbands weiter.


Alle Gold-, Silber- und Bronze­gewinner finden Sie unter:
www.medianet.at

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