MARKETING & MEDIA
Der nachhaltigste Roller der Welt © DMB
© DMB

Redaktion 19.07.2021

Der nachhaltigste Roller der Welt

Elementary Eco – Powered by Fachverband der chemischen Industrie x Horwin.

WIEN. Dieser Tage präsentieren der Fachverband der chemischen Industrie und der E-Mobility Anbieter Horwin, basierend auf einem Konzept von Demner, Merlicek & Bergmann/DMB., den Roller der Zukunft. Der Elementary Eco ist ein E-Roller, der neue Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit setzt. Der Korpus besteht zu 100% aus recyceltem Kunststoff – ein absolutes Novum am Weltmarkt. Neben den recycelbaren Materialien, wie dem Korpus und einer Sitzbank aus Kunstleder garantiert der Roller zusätzliElementary Eco – Powered by Fachverband der chemischen Industrie x Horwinch 100% emissionsfreien E-Fahrspaß. Eine limitierte Serie der Roller ist derzeit in Planung und soll im Herbst erhältlich sein.

Der Elementary Eco wurde gemeinsam entwickelt und wird nun mit einer nationalen Kampagne gelauncht. Neben TV und Online-Maßnahmen wird im August auch die neue HoloCircle Wartehalle der Gewista bespielt. Für den TV Spot wurde während eines aufsehenerregenden Nachtdrehs eigens die Reichsbrücke in Wien gesperrt.

Die von DMB. konzipierte Kampagne steht ganz im Zeichen des Perspektivenwechsels, der mithilfe von Installationen, bestehend aus Kunststoffabfällen, das Recycling in den Vordergrund stellt und aufzeigt dass sich Nachhaltigkeit und hochwertiges Produktdesign nicht ausschließen.

Ohne Chemie sind viele Nachhaltigkeitsprozesse nicht denkbar, weshalb der FCIO mit dieser Kampagne die wichtige Rolle der Chemie für die Zukunft der E-Mobilität und der Recyclingwirtschaft veranschaulichen möchte.

GF FCIO, Sylvia Hofinger: "Zahlreiche Produkte aus der chemischen Industrie tragen entscheidend zum Klimaschutz bei. Mit dem Elementary ECO zeigen wir, wie Chemie uns nachhaltige Lösungen im Bereich der Elektromobilität bietet"

Mariusz Jan Demner: „Es kommt nicht alle Tage vor, aber bei DMB. immer häufiger, dass die Agentur im Rahmen ihrer Arbeit auch Produkte erfindet, die dann aufgrund ihrer Zeitgemäßheit schon Kommunikation in sich transportieren. Der nachhaltige Roller ist so eine Idee, die auch medial auf starken Widerhall stößt.“ (red)

TV-Spot

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL