Der neue Jurymodus des iab webAd geht in die zweite Runde
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MARKETING & MEDIA Redaktion 04.05.2022

Der neue Jurymodus des iab webAd geht in die zweite Runde

Bis 15. Mai 2022 haben Mitglieder des iab austria die Möglichkeit, Juroren für den diesjährigen iab webAd in den Kategorien „Advertising“, „Craft“ und „Campaign Efficency“ zu nominieren.

WIEN. Im vergangenen Jahr 2021 konnten Mitglieder des iab austria erstmals potenzielle Juroren für den iab webAd nominieren, die sich anschließend einem demokratischen Wahlprozess stellen mussten. Nach der positiven Resonanz des Vorjahres wird der geänderte Jurymodus heuer nicht nur wiederholt, sondern mit „Advertising“, „Craft“ und „Campaign Efficency“ auf insgesamt drei Kategorien erweitert. Nominierungen sind unabhängig von einer etwaigen iab-austria-Mitglieschaft möglich, sie dürfen jedoch ausschließlich von Mitgliedern des iab austria ausgesprochen werden. Der demokratische Prozess der Jurywahl gewährleistet, dass nicht nur die Besten zu den Gewinnern des iab webAd gekürt werden, sondern diese nur von den Besten in den jeweiligen Disziplinen bewertet und ermittelt werden. Die Erweiterung der Jury-Nominierungen von zwei auf drei Kategorien soll für noch mehr Transparenz und Unabhängigkeit bei Österreichs wichtigstem Award der Digitalwirtschaft sorgen.

„Als größter österreichischer Award steht der iab webAd für herausragende Leistungen im digital und datadriven Advertising und der digitalen Transformation. Disziplinen, die gerade in Zeiten von Pandemie und den Entwicklungen, die ein Krieg in Europa mit sich bringt, einmal mehr an Bedeutung gewinnen und über den nachhaltigen Erfolg von Werbetreibenden, Agenturen und Publishern entscheiden“, so Jurypräsident Mathias Fanschek (Merkle).

Nominierungen für Juroren in den Kategorien „Advertising“, „Craft“ und „Campaign Efficency“ sind bis 15. Mai 2022 per
E-Mail an [email protected] unter Angabe von Name, Funktion und Unternehmen sowie Nennung des entsprechenden Jury-Namens möglich. Im Anschluss werden die Vorschläge vom iab-austria-Vorstand hinsichtlich Eignung, Erfahrung, Expertise und Unabhängigkeit gesichtet, um daraus einen Wahlvorschlag zu erstellen. Über die finale Jury wird im Zuge eines Online-Votings abgestimmt. Sie wird sich aus Vertretern von Medien, Agenturen, technischen Dienstleistern und Auftraggebern zusammensetzen, um die Mitgliederbasis des iab austria zu repräsentieren. Ausgezeichnet und für ihre herausragenden Leistungen gefeiert werden die Gewinner im Rahmen der großen iab-webAd-Awardshow am 13. Oktober in der Wiener Marx Halle. (red)

Weitere Informationen auf iab-austria.at

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