Der Weekend "Print ist Gold-Award 2019"
© Weekend Magazin
MARKETING & MEDIA Redaktion 21.08.2019

Der Weekend "Print ist Gold-Award 2019"

Der Weekend Verlag verleiht erstmalig den "Print ist Gold-Award 2019". Mit diesem Award will der Verlag ein Zeichen setzen und möchte Unternehmen und deren Kreativ-Agenturen für herausragende Ideen auszeichnen.

WIEN. Bis 6. September 2019 haben Firmen, Kreativ- und Mediaagenturen die Möglichkeit, ihr bestes einseitiges Sujet (eine Einreichung pro Firma möglich) in einer von elf branchenspezifischen Kategorien einzureichen und damit zu nominieren und dem großen Leser-Voting zu stellen.
Eingereicht werden können ganzseitige Sujets und Junior Pages, unabhängig davon, ob diese veröffentlicht worden sind oder nicht und auch unabhängig davon, ob diese in Medien des Weekend Verlags erschienen sind oder nicht.

Es stehen folgende elf Kategorien zur Auswahl:
1. Banken & Versicherungen
2. Beauty & Duft
3. Essen & Trinken
4. Gesundheit & Sport
5. Local Heroes (Wiener Betriebe)
6. Mode & Accessoires
7. Motor
8. NGOs & Soziales
9. Öffentliche Institutionen
10. Technik
11. Wohnen & Bauen
Die kostenlose Einreichung erfolgt ausschließlich online unter: www.weekend.at/weekendawards

Die glanzvolle Preisverleihung der Awards erfolgt im Rahmen der Weekend Magazin "15-Jahre-Geburtstags-Feier" am 16. Oktober 2019 in den Sofiensälen in Wien.

Schweigen ist Silber, Print ist Gold
„Dort, wo Informationen genauer betrachtet werden oder stärkere Emotionen hervorgerufen werden sollen, hat Print seinen großen Aufritt. Gedruckte Werbung wirkt glaubwürdiger und nachhaltiger als digitale Werbung. Im Web werden Keywords gesucht. In Zeitschriften und Zeitungen fangen LeserInnen hingegen an sich mit Bildern zu beschäftigen, was einen völlig anderen Zugang zur Zielgruppe verschafft. Eindrucksvolle Sujets nehmen Menschen auf eine sinnliche Erlebnisreisen mit, die auf Markenerinnerung, Markenvertrauen, Response und Kaufbereitschaft einzahlen: Wer die Mechanismen von Printmedien umfassend versteht und im crossmedialen Zusammenspiel richtig nutzt, gewinnt“, so Christian Lengauer, MBA, Eigentümer Weekend Verlag.
Für weitere Infos: [email protected]

(red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL