Der Wirtschaftsverlag startet mit neuen Produkten in das Medienjahr 2024
© Wirtschaftsverlag
Thomas Letz
MARKETING & MEDIA Redaktion 23.10.2023

Der Wirtschaftsverlag startet mit neuen Produkten in das Medienjahr 2024

Der Österreichische Wirtschaftsverlag startet mit einem Relaunch des Mediums dieWirtschaft und Corporate Publishing Produkten ins Medienjahr 2024.

WIEN. Der Österreichische Wirtschaftsverlag geht mit neuen und bestehenden Produkten ins Medienjahr 2024. Im Zuge des erfolgreich abgeschlossenen Sanierungsprozesses startet der Fachverlag mit einem Relaunch des Mediums die Wirtschaft und neuen Corporate Publishing Produkten durch. In gewohnter Qualität werden zudem die bestehenden dreizehn Titel aus den Bereichen Gastronomie, Tourismus, Automobilindustrie, Bauindustrie, Handel und Immobilien fortgeführt.

dieWirtschaft – Ab 2024 noch näher an den Menschen
„Nach einem herausfordernden Jahr nicht nur für uns sondern für die Wirtschaft insgesamt, ist es uns ein Anliegen mit dem
Medium dieWirtschaft ab 2024 noch mehr jene Menschen, die Unternehmen führen, in den Fokus zu rücken.“, erklärt
Thomas Letz, geschäftsführender Gesellschafter des Österreichischen Wirtschaftsverlages. „Wissenstransfer, Erfahrungsaustausch und Orientierung haben in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten einen besonders hohen Stellenwert.

Diese Inhalte möchten wir einem breiten Publikum näher bringen.“, so Letz über die Produkterweiterung. „Aus diesem Grund wird dieWirtschaft ab 2024 als Wirtschaftsresort zu einem integralen Bestandteil unser führenden Fachmedien in den Bereichen Automotive, Handwerk, Bau, Gastronomie und Handel.“, führt Stefan Böck, Chefredakteur, fort.

„Mit unserem neuen Medienkonzept sind unsere Werbekunden noch näher an der Zielgruppe der KMU-Entscheider*innen
dran. Wir erzielen damit auch eine Verdoppelung der Reichweite und bieten gleichzeitig attraktive Preise für Werbeschaltungen. Die hochkarätige und finanzkräftige Leserschicht kann in diesem Umfeld, dem Sie gerne Ihre Aufmerksamkeit schenkt, auch als privater Konsument von hochwertigen Gütern und Dienstleistungen angesprochen werden. Das perfekte Umfeld also sowohl für B2B- als auch B2C-Kampagnen.“, hebt Christian Hödl, Verkaufsleitung, hervor.

Zusätzlich zu dem monatlich erscheinenden Wirtschaft-Ressort in den Fachmedien feiern zwei gedruckte Premiumausgaben
die Leistungsfähigkeit und Innovationskraft der heimischen Unternehmen. Corporate Publishing mit fachjournalistischer Note Mit seinen Corporate Publishing Produkten möchte der Wirtschaftsverlag die über 75 Jahre bestehende Expertise im Fachjournalismus den Unternehmen zur Verfügung stellen. Kein anderer Fachverlag verfügt über eine vergleichbare Breite an Branchenwissen wie der Wirtschaftsverlag, der auf allen Kanälen – sowohl in Print als auch in Digital - das passende Produkt zielgruppengerecht recherchiert, konzipiert, gestaltet und produziert. Nebst klassischen Publikationen wie Kundenmagazinen, Geschäftsberichten, Fachmagazinen und diversen Unternehmenspublikationen, deckt das Corporate Publishing Portfolio des Verlages ab sofort erweiterten digitalen Content ab: zielgruppen- und fachspezifische Feeds, interaktive Advertorials, Webinare, Podcasts und vieles mehr.
Weblinks:

www.wirtschaftsverlag.at
Facebook: facebook.com/wirtschaftsverlag
Linkedin: linkedin.com/company/derwirtschaftsver

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL