GALLNEUKIRCHEN. Das Diakoniewerk startet unter dem Claim „Ein Werk mit vielen Möglichkeiten.“ seinen neuen Arbeitgeberauftritt. Die Kampagne betont Beteiligung, Vielfalt und Zusammenhalt. Begriffe wie „Hoffnungswerk“, „Netzwerk“, „Kraftwerk“ und „Kunstwerk“ zeigen die unterschiedlichen Arbeitsbereiche der rund 4.000 Mitarbeitenden in einem der größten Wohlfahrtsverbände Österreichs.
Die Entwicklung des neuen Auftritts erfolgte partizipativ mit Workshops, Fokusgruppen und Befragungen der Mitarbeitenden. „Das Diakoniewerk ist ein Werk mit vielen Möglichkeiten. Ein Werk von vielen für viele. Unser neuer Arbeitgeberauftritt macht deutlich, dass wir für Vielfalt, Zusammenhalt und Perspektiven stehen und Menschen einladen, Teil dieses Werks zu werden“, betont Daniela Palk, Vorständin im Diakoniewerk.
Die Linzer Kreativagentur stroblbinder setzte die Kampagne um. CEO Lukas Binder erklärt dazu: „Mit dem Diakoniewerk hatten wir einen Partner, der den Mut hatte, groß und bunt zu denken. Entstanden ist eine tiefgehende Wertekampagne, die auffällt, nahbar ist und die Menschen in den Mittelpunkt stellt.“
Denn ein zentrales Element der Kampagne ist, dass Mitarbeitende, die von Kolleginnen und Kollegen ausgewählt wurden, vor der Kamera stehen und die Kampagne repräsentieren. Eine davon ist Alexandra Ebner, Leitung einer Behinderteneinrichtung in Engerwitzdorf. „Ich bin stolz darauf, ein Teil dieses Werks zu sein. Es ist ein Ort, an dem Menschen nicht nur arbeiten, sondern wachsen können – beruflich und persönlich“, so Ebner.
Die 360-Grad-Kampagne startete Mitte September auf OOH, DOOH, Infoscreen und Digital, mit Fokus auf den Westen Österreichs. (red)
Das Video zur Kampagne ist unter https://www.youtube.com/watch?v=Y_DtCioBAJY abrufbar.
