MARKETING & MEDIA
Die "Autorevue" ruft zur dritten Speedparty Jürgen Skarwan

Die "Autorevue Speedparty" findet am 10. September statt.

Jürgen Skarwan

Die "Autorevue Speedparty" findet am 10. September statt.

Redaktion 08.09.2016

Die "Autorevue" ruft zur dritten Speedparty

Am 10. September geht es wieder um Beschleunigung und Geschwindigkeit.

WIEN. Die "Autorevue Speedparty" findet heuer zum dritten Mal statt. Am Samstag, den 10. September, werden sich auf dem Gelände des Magna Racinos Fans vor Fahrzeugen aller Jahrgänge und Leistungsklassen versammeln. Mehr als 300 Oldtimer werden nach ihren Epochen aufgestellt und präsentiert. Erwartet werden heuer rund 5.000 Besucher.

Höhepunkt der Veranstaltung wird die Versteigerung von rund 40 Old- und Youngtimern sein, die das führende Online‐Auktionshaus Auctionata um 15:00 Uhr live präsentiert und gleichzeitig in Echtzeit per Livestream weltweit im Internet überträgt.

Doch nicht nur die Autos vergangener, goldener Jahre werden gezeigt, auch die Zukunft hat ihren Platz. So wird die Autorevue Speedparty der Abschluss des alljährlichen Supertests sein, in dessen Rahmen den besten Sportautos des Jahres auf den Zahn gefühlt wird; bei dieser Gelegenheit werden sie auch hergezeigt.

Für Beschleunigung und Geschwindigkeit sorgen die Gleichmäßigkeitsfahrten, die Rallye‐Challenge auf der Trabrennbahn und das Finale des diesjährigen Racing Rookies – das Casting für Nachwuchsrennfahrer. Etwas entspannter wird es auf dem Oldtimer‐Teilemarkt zugehen. Für den Nachwuchs wird außerdem eine Kinderecke eingerichtet.

Christian Kornherr, Chefredakteur der "Autorevue": „Zum dritten Mal wird es uns eine Riesenfreude sein, unsere Leserinnen und Leser persönlich kennenzulernen und uns allen eine tolle, unvergessliche, hochbeschleunigte Benzinparty zu bieten. Die Speedparty ist DER österreichische Event für Autoliebhaber – und natürlich speziell für unsere treuen Fans.“

Samstag, 10. September 2016, 09:00–ca. 19:00 Uhr, Tickets vor Ort: 10 €. Kinder bis 14 Jahre frei, Magna Racino, Racinoplatz 1, 2483 Ebreichsdorf.

Programmhighlights: Classic Cars-Auktion, Showfahren der Renn‐ und Sportwagen, Open Doors-Autoshow, Rallye‐Challenge auf der Trabrennbahn, Gleichmäßigkeitsläufe, Racing‐Rookie-Finale, Kids Corner, Oldtimer‐Flohmarkt, Autofilme und viele Highlights mehr für die ganze Familie.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.speedparty.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL