MARKETING & MEDIA
Die Digital Content Agentur 360° Perspektiven feiert Geburtstag © Agentur 360°
© Agentur 360°

Redaktion 15.06.2022

Die Digital Content Agentur 360° Perspektiven feiert Geburtstag

Weit über 360 virtuelle Touren mit Tausenden 360° Panorama-Aufnahmen wurden seit der Gründung realisiert und einzigartige digitale 360° Erlebnisse für die Kunden kreiert.

WIEN. Anlässlich des fünfjährigen Firmenjubiläums bedankt sich die Crew von 360 Grad Perspektiven bei allen Partnern, Kunden, Marktbegleitern und Usern und stellt ihnen die neue Digital Reality-Website sowie die innovative 360guide.live - Cloud-Lösung vor.

Im Universum rund um 360° Inszenierungen, Augmented und Virtual Reality und Metaverse hat sich der österreichische Player „360 Perspektiven“ als Kompetenzpartner für Digital Reality-Technologien etabliert.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, aber ein Bild, das eine Panorama- Sicht über 360 Grad umfasst, in dem der Betrachter sich frei bewegen, aber auch interessante Punkte oder Umfelder vertiefend entdecken und erleben kann, geht weit darüber hinaus. Die Anwendungsgebiete scheinen ebenso grenzenlos zu sein, wie die bevorstehenden nächsten Entwicklungen in diesem Bereich mit Virtual Reality und Augmented Reality.

Seit nun mehr fünf Jahren widmet sich Gerald Stöllnberger mit seinem mittlerweile zehnköpfigen Team in der 360 Perspektiven GmbH der Realisierung von auf Kundenwünschen zugeschnittenen Leistungen in diesem innovativen Geschäftsfeld. Stöllnberger bringt über 20 Jahre Erfahrung im digital Business mit, er sagt: „Mich haben von Anfang an dieser 360 Grad Content fasziniert. Sie erzeugen immer wieder echte Wow-Erlebnisse bei unseren Kunden. Interaktives Bewegtbild sowie die Symbiose von digitaler und realer Welten, davon bin ich überzeugt, ist ein Medium der Zukunft.“ Auf die Frage, was diese digitale Darstellung bei Kunden so attraktiv macht, meint er: „Es ist einerseits die Kombination von fotorealistischen und Computer generierten Darstellungen mit Interaktionsmöglichkeiten und anderseits die Möglichkeit, dies gleich auch auf unterschiedlichsten Kanälen auszuspielen.“ Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 2017 hat das Team um Firmenchef Stöllnberger bereits über 360 verschiedene Projekte und Touren realisiert. Anfangs kamen die meisten Anfragen aus dem Bereich Tourismus, in den letzten Monaten interessieren sich immer mehr Industrieunternehmen für den Einsatz dieser Präsentationslösungen. Sie wollen immer mehr „mit innovativem Content visuell inspirieren und ihre Angebote live erlebbar machen“, so Stöllnberger. Heute geht es diesen Unternehmen nicht mehr bloß um eine effektvolle Darstellung ihrer Produkte und Produktionsprozesse für ihre Kunden, sondern immer häufiger um Employer Experience: Es gilt, das Arbeitsumfeld für die (oft stark umworbenen) neuen Mitarbeiter attraktiv wahrnehmbar zu machen.

Außerdem ist das Team gewachsen und präsentiert neue virtuelle Welten und Projekte in 360° & Metaverse. Die Agentur bietet Unternehmen Inszenierung, guide.live und Beratung für "Digital Reality".

Die österreichische Digital-Content-Agentur im Herzen Wiens besteht seit fünf Jahren. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen jeder Branche mit qualitativem und kreativem Foto-Content bei ihrem Marketing-Auftritt zu unterstützen.

Menschen, Landschaften sowie Architektur und Design in Bildern festzuhalten, Authentizität und Individualität stehen für die Agentur stets im Fokus. Die Kunden können auf Professionalität, Offenheit gegenüber neuen Ideen sowie eigenen Vorstellungen, Engagement und Kreativität zählen.

Übersichtlicher, informativer und im neuen, modernen Design, so zeigt sich die neue Website zum fünften Geburtstag von 360 Grad Perspektiven. (red)

Infos unter https://360perspektiven.com

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL