WIEN. Die Kreativagentur Die Goldkinder verantwortet ab sofort die Konzeption, Umsetzung und Produktion aller Print-Publikationen der Interspar Weinwelt. Dazu gehören das vierteljährlich erscheinende Magazin mit einer Auflage von 70.000 Exemplaren, die monatlichen Bestseller sowie zwei umfangreiche Geschenkwelt-Kataloge.
Neues Designkonzept
In Zusammenarbeit mit dem Redaktionsteam der Interspar Weinwelt entwickelten Die Goldkinder eine neue Struktur und ein einheitliches visuelles Konzept, das die drei Publikationen zusammenführt und den Lesegenuss in den Mittelpunkt stellt. „Unser Ziel war es, das über die Jahre gewachsene Layout zu challengen, dabei nicht alles über Bord zu werfen, sondern eine neue Struktur und visuelle Klammer zu entwickeln, die die drei Print Publikationen zusammenführt, aber vor allem den Lesegenuss in den Fokus stellt“, sagte Creative Art Directorin Katja Claus.
Erste Ausgaben erschienen
Die erste neu gestaltete Ausgabe des Magazins und der Bestseller erschien im Juni. „Das neue Konzept in einem Satz: Guter Wein muss atmen – gutes Design auch“, so Claus. (red)
