Die großen Helden in der Krise
© Plakat am LKW
MARKETING & MEDIA Redaktion 14.04.2020

Die großen Helden in der Krise

Für die Werber sind Lkws ein Medium mit noch ungeahnt hohem Potential, vollgepackt mit Sympathie.

WIEN. Die tägliche Hauptversorgung in unserem Land wird durch LKWs und deren Lenkerinnen und Lenkern sichergestellt, die uns zum Beispiel mit Lebensmitteln und Medikamenten durch die Krise führen. Für die Werbeelite sind LKWS ein Medium mit noch ungeahnt hohem Potential, vollgepackt mit Sympathie.

Viele Marketingprofis kennen den Sympathieträger LKW noch nicht als Kampagnenmedium. Argumente, wie gigantische Reichweite, Alleinstellung, Großformat, direkte Ansprache der kaufkräftigen Zielgruppe und valide Mediazahlen beeindrucken.

Nahrungsmittel wären ohne LKW-Transporte kaum in den Regalen verfügbar
Die Lieferkette in den Lebensmitteleinzelhandel (POS) erfolgt fast ausschließlich über den Transport auf der Straße. LKWs legen in Österreich 51 Mrd. Tonnenkilometer pro Jahr zurück und sind das hauptverantwortliche Transportmittel, welches eine reibungslose Logistikkette ermöglicht, so Christoph Huber, Geschäftsführer von "Plakat am LKW". Der vor der Unternehmensgründung im Jahr 2000 gelernte Logistiker weiß, wovon er spricht.

Die Corona Krise bewegt die gesamte Bevölkerung und den Menschen wird die Wichtigkeit der Logistikbranche immer mehr vor Augen geführt. Dieses neue Bewusstsein rückt das Tramsportmittel LKW in den Vordergrund und die Menschen zeigen durch Winken, Jubeln und Applaudieren den Lenkerinnen und Lenkern ihren Respekt und ihre Dankbarkeit. „LKW Fahrer sind echte Helden des Alltags.“ Es ist erfreulich zu sehen, dass die LKWs und deren Fahrerinnen und Fahrer als wahre Helden der Corona Krise gesehen werden. Die Zahlen für die gute Wahrnehmung von LKW Werbekampagnen von 69% in der Bevölkerung sprechen für dieses Werbemedium. Huber sieht großes Potenzial darin, dass der sehr hohe Sympathiewert in Bezug auf LKW Werbung von 67% noch weiter nach oben klettern wird (Ambient Meter 2017). Für "Plakat am LKW" ist die Corona Krise eine große Herausforderung und zugleich eine Chance zu zeigen, wie flexibel und lösungsorientiert gearbeitet wird, besonders in Bezug auf kurze Vorlaufzeiten.

Eine Kampagnenidee für alle Branchen wäre speziell nach Corona den Truckerinnen und Truckern für ihren tollen Job, uns in der Krise gut versorgt zu haben, zu danken.
Man könnte je nach Möglichkeit und Branche ein spezielles Goody für Truckerinnen und Trucker bewerben. Natürlich gebührt allen Branchen und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in der Krise Übermenschliches leisten, voller Respekt und Dankbarkeit.

"Plakat am LKW" bietet seinen Kunden die Möglichkeit, gleichzeitig mehrsprachige Werbekampagnen in mehreren Ländern Europas oder ausschließlich national mit nur einem einzigen Ansprechpartner im Full-Service umzusetzen. Professionelle Beratung bei der Wahl des richtigen Werbeformats und der Anzahl der eingesetzten Trucks im Wunschwerbegebiet steht bei "Plakat am LKW" an erster Stelle. Das Medium ist für nahezu alle Branchen sehr gut geeignet, für B2C genauso wie für B2B.

"Plakat am LKW" ist der führende Spezialist von Werbekampagnen am LKW und hat Erfahrung mit renommierten Kunden aus allen Branchen: Lebensmittel, Tourismus, Personal, Auto und Kfz, Immobilien, Energie, Banken, Onlinehandel und viele weitere. Um die Zukunft des Plakats macht sich Huber keine Sorgen: „Wir sind überzeugt, solange es Transportfahrzeuge gibt, wird es große Plakatwerbung geben und ein Teil der Werbekampagnen sein, sei es als Hauptmedium oder in Kombination mit anderen Werbeformen.“ (red)

Über "Plakat am LKW"
Das Unternehmen "Plakat am LKW" bietet seit dem Jahr 2000 Plakatkampagnen am Lkw als Außenwerbung in Österreich, Deutschland, Schweiz und weiteren Ländern der EU an.
siehe Link: https://www.plakat-am-lkw.com/unternehmen/unser-unternehmen

Zu den Kunden zählen große internationale Konzerne ebenso wie KMU´s und regional tätige Unternehmen. Link: https://www.plakat-am-lkw.com/referenzen/unsere-kunden

LKW Werbung kann auf Wunsch gezielt - urban, regional, national und länderübergreifend - gebucht werden. In jedem Fall sind die Motive am Heck und den Seitenflächen mitten auf der Straße in einem werbearmen Umfeld exklusiv und ideal sichtbar. Das gibt der LKW Werbung ein einzigartiges Alleinstellungsmerkmal.

Weit mehr als 475 Kampagnen hat "Plakat am LKW" international und national erfolgreich umgesetzt. Zusätzlich werden bestehende Kampagnen oftmals verlängert und saisonal neu gebucht. Einige Kunden haben bereits mehr als 17 Kampagnen in Folge bei "Plakat am LKW" gestartet.
"Plakat am LKW" erreicht die Zielgruppen direkt.
Mitten auf der Straße, vor den Augen der Zielgruppen fährt die Werbebotschaft auf den Heck- und/oder Seitenflächen. Die LKW Werbung ist im Großformat als Format 12 Heckfläche, Format 72 Full Branding oder Format 24 Urban buchbar.

Die sehr gute Reichweite und die einzigartige Stellung dieser Werbeform in der Zielgruppe empfiehlt "Plakat am LKW" als Medium, wenn es darum geht, hohen Werbedruck mit Sympathie zu erzeugen.

Mehr Informationen zu: "Plakat am LKW" GmbH www.plakat-am-lkw.com

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL