MARKETING & MEDIA
Die Jungen Wilden angeln sich Fressnapf Österreich © Die Jungen Wilden

Silvia Lackner, Geschäftsführerin von Die Jungen Wilden und Mag. Jürgen Seiwaldstätter, Marketing Manager bei Fressnapf

© Die Jungen Wilden

Silvia Lackner, Geschäftsführerin von Die Jungen Wilden und Mag. Jürgen Seiwaldstätter, Marketing Manager bei Fressnapf

Redaktion 26.01.2023

Die Jungen Wilden angeln sich Fressnapf Österreich

Mit dem Fokus auf Infotainment betreuen Die Jungen Wilden ganzheitlich seit letztem Jahr die Social-Media-Kanäle von Fressnapf.

WIEN. Fressnapf Österreich feierte im Vorjahr sein 25jähriges Jubiläum und ist, mit mittlerweile über 130 Filialen landesweit, Österreichs Marktführer bei Tierfutter und -zubehör.

Für den Social Media Auftritt setzt das Unternehmen auf die Strategie und kreative Umsetzung der Jungen Wilden. Die Werbeagentur mit Sitz auf der Linzer Spittelwiese gewann den Pitch erfolgreich gegen vier andere Bewerber und arbeitet nun gemeinsam mit Fressnapf an zielgruppenorientierten Content für die Plattformen Facebook und Instagram.

Für die Geschäftsführerin von Die Jungen Wilden, Silvia Lackner geht es im Social Media Bereich vor allem darum, flexibel zu bleiben und stets zu evaluieren, welche Trends und Plattformen für die Zielgruppe relevant sind: „Für uns stehen Inhalte mit Mehrwert und strategische Planung im Vordergrund. Mit Fressnapf Österreich haben wir einen Kunden gewonnen, der offen für neue Ideen ist und großes Potenzial aufweist. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit.“ Für die Abonnenten der Kanäle bedeutet das: Postings, Stories und Reels rund um das Thema Haustiere, deren Haltung und Pflege, sowie praktische Tipps und Gewinnspiele.

Infotainment mit Mehrwert
Die Jungen Wilden setzen auf eine ganzheitliche Betreuung der Kundinnen und Kunden: von Markenpositionierung bis hin zu Social Media Kampagnen. Das Social Media Team der Agentur hat sich im letzten Jahr noch stärker aufgestellt und betreut die Kundinnen und Kunden unter anderem mit Content Creation, Consulting, strategischem Ad Management sowie Reporting. Den Kunden Fressnapf überzeugten sie mit dem Fokus auf Infotainment: Information und Entertainment. „Infotainment wird bei Fressnapf großgeschrieben. Die Jungen Wilden begeisterten uns auf Anhieb mit ihrer Strategie, dem Schwerpunkt Video-Content und den kreativen Content-Ideen“, freut sich Mag. Jürgen Seiwaldstätter, Marketing Manager bei Fressnapf Handels GmbH, über die Zusammenarbeit.

Goldener Caesar für Die Jungen Wilden
Die Jungen Wilden überzeugen nicht nur im Social Media Bereich, sondern auch in klassischen Werbedisziplinen. Im September 2022 sicherte sich die Kreativagentur mit der Idee und Umsetzung für den Messestand ihres Kunden WKOÖ Sparte Metalltechnik den ersten Platz in der Kategorie Messearchitektur + POS bei der Verleihung des begehrten Caesar Werbepreises.

Die Jungen Wilden
Die Jungen Wilden haben sich in 17 Jahren erfolgreich als Werbeagentur im oberösterreichischen Raum, mit Sitz in der Spittelwiese, etabliert. Mit siebzehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt Geschäftsführerin Silvia Lackner bei der Betreuung ihrer Kundinnen und Kunden auf strategische Kommunikation mit Konzept und kreative Lösungen. Zu den Kundinnen und Kunden zählen erfolgreiche Klein- und Mittelbetriebe aus der Region sowie international operierenden Unternehmen. (red)

Weitere Informationen unter www.diejungenwilden.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL