WR. NEUSTADT. Es war im Jahr 2003 als Spar Österreich mit Beauty Kiss erstmals eine eigene Range für Pflegeprodukte im Design von Kotschever auf den Markt brachte. Seit dieser Zeit arbeitet des Product Mangement von Spar und die Spezialisten von Kotschever Weiss laufend an der Weiterentwicklung und Gestaltung des sich zeitgemäß verändernden Sortiments.
„Waren es anfangs die regalstarken - für die Gestaltung der Range charakteristischen - Bubbles in knalligen Farben, ist es heute eine auf die wesentlichen Informationen reduzierte, den Produkten entsprechende Sachlichkeit, die die Gestaltung von Beauty Kiss prägt“, erklärt Herbert Weiss den aktuellen Marken- und Packaging Design Relaunch.
Der raschen Kommunikation aller relevanten Produktinformationen auf dem Facing der Packungen wurde bei der Neugestaltung Rechnung getragen. So finden die KonsumentInnen Informationen zu pH-Wert, Mikroplastik und Hormonen prominent in speziellen Piktogrammen gleich unter den gut lesbaren Produktbezeichnungen.
Auf die Bubbles wurde zugunsten des modernen und eigenständigen Markenschriftzuges ganz verzichtet. Frisch wie die Produkte von Beauty Kiss selbst, präsentiert sich so die Optik der Range auch mehr als 20 Jahre nach dem erstmaligen Marktauftritt in Österreich.
