Die pro[mo4] bringt am 13. Juni wieder nachhaltige Werbeartikel nach Dornbirn
© KW open
MARKETING & MEDIA Redaktion 10.05.2023

Die pro[mo4] bringt am 13. Juni wieder nachhaltige Werbeartikel nach Dornbirn

Zweite Auflage der b2b-Messe für haptische Werbung im Vierländereck.

WIEN. 50 Aussteller präsentieren am 13. Juni im Messequartier Dornbirn Werbeartikel, mit denen Unternehmen einen nachhaltigen Eindruck bei ihren Kunden hinterlassen. Vom Kaffeebecher aus Keks bis zum Bleistift zum Einpflanzen hat die pro[mo4] einiges zu bieten. Veranstalter KW open erwartet – nach der erfolgreichen Premiere 2019 – 500 Besucher:innen aus Vorarlberg, der Schweiz, Liechtenstein und Deutschland.

Werbeartikel tragen nicht nur ein Logo, sie repräsentieren Unternehmen. Die pro[mo4] liefert am 13. Juni in der Halle 11 des Messequartiers Dornbirn zeitgemäße Ideen und Beispiele für eine nachhaltige Unternehmenskommunikation mit Werbeartikeln. Dazu präsentiert die einzige b2b-Messe für (be)greifbare Werbung im Vierländereck eine vielseitige Auswahl mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit. 50 namhafte Aus- und Hersteller wie Victorinox, Lamy, Mepal oder Reisenthel sind vertreten. „Nach dem erfolgreichen Start der pro[mo4] 2019 und der coronabedingen Pause freuen wir uns auf die Neuauflage“, sagt Karin Weinhandl. Ihr auf nachhaltige Werbeartikel spezialisiertes Unternehmen KW open veranstaltet die Messe.

Trend zu nachhaltigen Werbeartikeln
„In der Branche findet derzeit ein Umdenken statt“, konstatiert Manfred Janek, Nachhaltigkeitsbeauftragter bei KW open: „Der Trend geht in Richtung Kreislaufwirtschaft und sinnstiftende Ideen“, so Janek. Auch „Made in Europe“ steht höher im Kurs als bisher. Die 50 handverlesenen Aussteller auf der pro[mo4] sind Vorreiter dieser Entwicklung.

Ein Beispiel sind die „Made in Austria“-Schirme von Doppler. Ein anderes die nachhaltigen Trinkgefäße des dänischen Unternehmens Retap, das mit prämiertem Design gegen Müllberge ankämpft. 12 Jahre Entwicklungsarbeit stecken in „cupffee“ aus Bulgarien: sieht aus wie ein Keks, schmeckt wie ein Keks, ist aber eine Kaffeetasse. Wer seine Story mit dem Bleistift von Sprout schreibt, kann den Stift am Ende einpflanzen und Kräutern, Gemüse oder Blumen beim Wachsen zusehen. Beide Produkte werden von der KW-open-Tochter ecobrands präsentiert.

Auf 1.500 Quadratmeter Ausstellungsfläche bietet die pro[mo4] neueste Trends bei Berufs- und Mitarbeitendenbekleidung, recycelte und upcycelte Produkte, Bio- und Fairtrade-Taschen, Tücher aus wasser- und energiesparender Produktion, wachsende Werbung, essbare Werbung mit vielen veganen News, wiederverwendbare To-go-Verpackungen, Kleinwerkzeuge und hochwertige Kundengeschenke aus Glas, Edelstahl und Holz. Die pro[mo4] richtet sich an Unternehmen in der Vierländerregion. Der Eintritt ist kostenlos, eine Registrierung erforderlich.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL