„Die Stallingers": Reichl und Partner übernahm den Relaunch
© Reichl und Partner
MARKETING & MEDIA Redaktion 08.08.2024

„Die Stallingers": Reichl und Partner übernahm den Relaunch

LINZ. Unter dem Motto „„Die Reichl’s“ sind echte Macher“ präsentierte Reichl und Partner kürzlich den Relaunch von Stallinger, für den sich die Agentur verantwortlich zeichnete. Denn das Unternehmen Stallinger macht Vieles: Holz, Energie, Biobrennstoffe und Immobilien. „Und Reichl & Partner machte den Auftritt des Familienunternehmens neu, was die Entwicklung einer Bild- und Sprachwelt sowie die Stärkung der Arbeitgebermarke umfasste, um als attraktiver Arbeitgeber auf dem Markt zu bestehen und qualifizierte Fachkräfte zu halten bzw. zu gewinnen“, so die Agentur.

Der Slogan ist Programm
Im neuen Slogan „Das machen wir“ steckt die Untermauerung des starken Markendachs über sehr heterogene Geschäftsfelder. Zudem kommuniziert er die Freude am Machen, die Stallinger über alle Unternehmenszweige hinweg in sich trägt. Neben diversen Printwerbemitteln ist das Ergebnis des Markenrelaunches auf der neuen Website zu sehen, für deren Programmierung sich Reich und Partner Digital verantwortlich zeichnet.

Case Study von Reichl und Partner
„Die Erarbeitung des neuen Markenauftritts für Stallinger begann mit der Weiterentwicklung des Logos. Reichl und Partner modernisierte das bestehende Logo und entwickelte ein Logosystem, um den verschiedenen Unternehmensbereichen der Stallinger Holding gerecht zu werden“, heißt es in der entsprechenden Case Study auf der Website der Werbeagentur. „Anschließend wurde eine neue Farbwelt sowie eine neue Typo definiert, die auf Visuals, Visitenkarten und weiteren Werbemitteln zum Einsatz kamen. Die Bildwelt vermittelt gemäß der neuen Positionierung die Freude am Tüfteln, Überlegen und Machen.“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL