Die W24 Seher-Analyse
© W24
MARKETING & MEDIA Redaktion 30.11.2020

Die W24 Seher-Analyse

W24 hat gemeinsam mit der Österreichischen Gesellschaft für Marketing 2019 und 2020 eine Umfrage mit knapp 800 Personen durchgeführt.

WIEN. Das Stadtfernsehen W24 hat gemeinsam mit OGM Österreichische Gesellschaft für Marketing in den Jahren 2019 und 2020 eine Umfrage mit knapp 800 Personen durchgeführt. Die Umfragen befassen sich mit dem Bekanntheitsgrad vom Wiener Stadtsender bei der Wiener Bevölkerung. Der Bekanntheitsgrad von W24 ist vom Vorjahr auf dieses Jahr um 5% gestiegen. „Wir freuen uns insgesamt über eine stärkere Rolle des regionalen Stadtfernsehens und unserer gestiegenen Reichweite. Unser Programmversprechen „So nah wie möglich an den Wiener Grätzln zu sein“, kommt offenbar bei unserem Publikum sehr gut an“, sagt W24-Geschäftsführer Marcin Kotlowski.



Die Ergebnisse im Überblick
75% der Wiener kennen das Wiener Stadtfernsehen W24. 45% der Wiener haben sich bereits Sendungen auf W24 angesehen. Rund 20% der W24-Zuschauer konsumieren den Sender bereits am häufigsten digital.

Über W24
Das Stadtfernsehen setzt sich mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer Bewohner auseinander. W24 läuft exklusiv im Kabelnetz von Magenta sowie online und als mobiler Live-Stream über W24.at. W24 befindet sich im Eigentum der WH Media GmbH. Die WH Media GmbH ist eine 100%-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeins. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL