MARKETING & MEDIA
„Die Welt“: Deniz Yücel kommt frei © ÖJC/privat/M. Spiegelhofer
© ÖJC/privat/M. Spiegelhofer

Redaktion 16.02.2018

„Die Welt“: Deniz Yücel kommt frei

Die deutsche Tageszeitung berichtet von der Freilassung und verweist auf Yücels Anwalt.

ANKARA/BERLIN. Der seit einem Jahr in Istanbul ohne Anklage in türkischer Haft festgehaltene deutsche Journalist Deniz Yücel kommt laut seinen Anwälten frei. Yücels Anwalt Veysel Ok twitterte: „Endlich hat das Gericht die Freilassung meines Mandanten beschlossen.“ Das Gericht habe die Freilassung für die Dauer des Verfahrens verfügt, so die „Welt“ in ihrem Bericht.

Die deutsche Bundesregierung hat die Freilassung des Journalisten ebenfalls bestätigt. Erst vor zwei Tagen war Bewegung in den Fall gekommen, als der türkische Ministerpräsident Bilanz Yildirim in einem Interview für die „Tagesthemen“ meinte, er hoffe, dass Yücel in kurzer Zeit freigelassen werde. (fej)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema