MARKETING & MEDIA
diego5 studios: Erfolgreicher Tour-Auftakt der Influencer Video Con © diego5studios
© diego5studios

Redaktion 10.07.2018

diego5 studios: Erfolgreicher Tour-Auftakt der Influencer Video Con

Insgesamt 1.000 Gäste bejubelten ihre Webstars in der Panzerhalle Salzburg: Chaosflo44, iBlali, Celina Blogsta, Lisa von Cute Life Hacks DE, Daniel Fila, Puuki und viele mehr waren mit dabei.

SALZBURG. Kreischen, Umarmen, Selfies machen – Die Webstars nahmen sich ganz viel Zeit, um jeden Fan glücklich zu machen. Für den größten Gamer Österreichs – Chaosflo44 mit über 1 Mio. Fans aufYouTube – eine große Chance: „Ich mache ja gerade Zivildienst und finde es toll, dass ich hierendlich wieder auf meine Fans treffen kann.“ Aus Deutschland ist einer der erfolgreichstenYouTuber eingeflogen: iBlali mit fast 3 Millionen Abonnenten war begeistert von der Location und auch dem Ansturm: „Mega cool, wie viele mich hier kennen. Sogar Fans aus Deutschland sind angereist.“

Die neuen Stars der Millennials
YouTuber sind die neuen Stars der Generation der Millennials, werden verehrt wie junge Götter und haben Millionen von Fans. Ein Phänomen, das sich ganz einfach erklären lässt: YouTuber sind dynamische Menschen, die etwas zu sagen haben und es filmen! Sie schildern aus ihrem Leben, erzählen, was sie bewegt, basteln, lachen, unterhalten und berühren. Sandra Thier zu diesem Phänomen: „Die Influencer schaffen, was herkömmlichen TV-Sendern oft nicht gelingt. Sie holen die begehrte junge Zielgruppe in ihrer Lebenswelt ab – und zwar auf Augenhöhe.“

Sponsoren, die die Video Con unterstützen, sind spark7,Rudy Games, Kronehit, Jugendbüro Salzburg, Cool Magazin, Ingo Kids Club von Interspar und Teekanne. (red)

www.diego5studios.com

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema