MARKETING & MEDIA
Digital-Agentur ML Marketing verstärkt Präsenz in der Schweiz © ML Marketing
© ML Marketing

Redaktion 03.10.2022

Digital-Agentur ML Marketing verstärkt Präsenz in der Schweiz

Manuela Hess übernimmt als Managing Partner die Leitung der Schweizer Niederlassung.

WIEN. Manuela Hess leitet die Schweizer Niederlassung von ML Marketing neu als Managing Partner. Die Digital-Agentur mit den Brands ML Sport und ML Digital und Standorten in vier europäischen Ländern will das Wachstum in der Schweiz weiter vorantreiben.

ML Marketing, die Agentur für digitale Kommunikation, verstärkt ihre Präsenz in der Schweiz: Anfang August hat Manuela Hess als Managing Partner die Leitung der Schweizer Niederlassung in Luzern übernommen. Die 34-jährige Bernerin bringt langjährige Erfahrung in der Kommunikationsbranche mit. Von 2018 bis 2022 war sie als Kommunikationschefin für den Schweizerischen Eishockeyverband (Swiss Ice Hockey) tätig, davor leitete sie bei der Schweizerischen Post das Team PR & Publishing Kommunikationsmarkt. Sie verfügt über einen Master in Communication Management der Hochschule Luzern und hat den Journalismus-Studiengang am MAZ in Luzern abgeschlossen. „Ich freue mich darauf, meine Erfahrung, mein Wissen und mein Netzwerk bei ML Marketing einbringen zu dürfen und den Standort Schweiz gemeinsam mit dem ganzen Team weiterzuentwickeln. Die Vision und der Innovationsgeist von ML Marketing beeindrucken mich und es macht mich stolz, nun Teil dieser Agentur zu sein“, sagt Manuela Hess.

50 Expertinnen und Experten
Luzern ist einer von bisher vier Standorten von ML Marketing in Europa: Nebst der Schweiz verfügt die 2015 gegründete Agentur über Niederlassungen in Wien/Österreich, Düsseldorf/Deutschland und Budapest/Ungarn und beschäftigt insgesamt rund 50 Expertinnen und Experten im Bereich digitale Kommunikation. „Der Standort Schweiz hat strategisch einen hohen Stellenwert und wir wollen das Wachstum von ML Marketing im Schweizer Markt aktiv vorantreiben“, sagt Gründer und CEO Michael Litschka. „Mit Manuela Hess haben wir die ideale Besetzung als Managing Partner Schweiz gefunden. Sie passt sowohl fachlich als auch menschlich perfekt zu uns und ich freue mich, ML Marketing in der Schweiz zusammen mit ihr weiter voranzubringen.“

Qualität und Effizienz
Die Kernkompetenzen von ML Marketing reichen von der strategischen Beratung, der operativen Social-Media-Betreuung, hochwertigen Video- und Grafikproduktionen und Perfomance-Analysen bis hin zur Sponsoring-Aktivierung und Umsetzung von Live-Streams. Um den Kundenbedürfnissen qualitativ und effizient gerecht zu werden, verfügt ML Marketing über einen Newsroom, der 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag in Betrieb ist, sowie ein eigenes Studio für Aufnahmen und Live-Streams. In der Schweiz zählt die ML Marketing AG mit den beiden Brands ML Sport und ML Digital bereits heute namhafte Kunden wie die Swiss Football League (SFL), den Schweizerischen Handballverband oder die Telekom-Anbieterin Quickline zu ihrem Portfolio. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL