Digital-Etat von Ottakringer geht an die Goldkinder
© Ottakringer
MARKETING & MEDIA Redaktion 02.05.2019

Digital-Etat von Ottakringer geht an die Goldkinder

Die Kreativagentur betreut ab sofort im Lead den Facebook- und Instagram-Auftritt der Traditionsbrauerei aus Wien.

WIEN. Ottakringer setzt in Zukunft auf das Social Media Know-how der Goldkinder. Die Wiener Kreativagentur betreut seit Kurzem den Facebook- und Instagram-Kanal der Brauerei. „Wir freuen uns, mit Ottakringer ein weiteres heimisches Top-Unternehmen zu unserem Kundenkreis zu zählen und damit unser großes FMCG-Portfolio weiter auszubauen“, sagt Clemens Marischen, Head of Social Media bei den Goldkindern.

In den kommenden Monaten sollen die Channels gemeinsam mit Ottakringer strategisch und inhaltlich weiterentwickelt werden. Im Rahmen der neuen Kommunikationsausrichtung der Brauerei wird die Social Media Kampagne nicht nur die klassischen Ottakringer-Fans, sondern auch neue Zielgruppen ansprechen. „Neben den digitalen Umsetzungen werden in Kürze weitere folgen, mit denen die Marke ganzheitlich über alle Kanäle klar positioniert werden wird“, verrät Marischen weiter. (red)

 

Über Die Goldkinder
Die eigentümergeführte Kreativagentur mit Sitz in Wien und Berlin betreut seit 2007 namhafte österreichische- und internationale Marken sowie Großunternehmen. Das 18-köpfige Wiener Kreativteam deckt dabei das gesamte Leistungsspektrum der Kommunikation ab – von der Full-Service Kreation, digitalem Know-how bis zum strategischen Lead. Die Goldkinder zählen zu ihrem Portfolio u. a. Kunden wie Vöslauer Mineralwasser, Julius Meinl, Sky Austria, Campari, Aperol, Pepsi Österreich oder Maggi und wurden bereits mehrfach prämiert; zuletzt 2018 mit dem IAB WebAd, dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation sowie dem Deutschen PR-Preis. 

www.diegoldkinder.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL