MARKETING & MEDIA
Digital-Lehrgänge gestartet Wildbild

Markus Kienberger (Google), Evelyn Leu (Google), Michael Mrazek (Obmann Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation), Mario Jooss (FH Salzburg) und Günter Gutfertinger (Wifi Salzburg).

Wildbild

Markus Kienberger (Google), Evelyn Leu (Google), Michael Mrazek (Obmann Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation), Mario Jooss (FH Salzburg) und Günter Gutfertinger (Wifi Salzburg).

Redaktion 30.01.2017

Digital-Lehrgänge gestartet

Kompetenz für Fachkräfte der Digitalen Kommunikation.

SALZBURG. "Digital Expert“ ist die neue Aus- und Weiterbildung für Fachkräfte der digitalen Kommunikation, deren Herausforderungen stetig wachsen. Praxisnah bieten die Lehrgänge am Wifi und der Lehrgang an der FH Salzburg die Möglichkeit, berufsbegleitend in zwei Semestern zum Digitalexperten zu avancieren. Im Rahmen der Initiative in Zusammenarbeit mit Google startet nun das erste gut gebuchte Semester am 17. Februar. Es sind noch wenige freie Plätze verfügbar.
 
Alle Lehrgänge werden berufsbegleitend in zwei Semestern abgehalten und finden ab 17. Februar an der FH Salzburg und ab 24. Februar am Wifi Salzburg statt. Jeder der Lehrgänge steht eigenständig für sich. Mit Digital Expert erlangen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wertvolle Zusatzqualifikationen, die sie für die Arbeit in Kommunikationsagenturen ebenso qualifizieren wie für den Einsatz in EDV- und Onlineabteilungen sowie PR- und Marketingabteilungen von Unternehmen. Initiator dieser neuen Aus- und Weiterbildungsoffensive ist die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Salzburg; genauere Infos finden Sie unter: www.digitalexpert.at.

Die vier Lehrgänge am Wifi Salzburg

Media-Planung und Vermarktung
Bei diesem Lehrgang eignen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer praxisnahe
Kompetenzen in der Mediaplanung online und offline an, erhalten detailreiche Einblicke in
crossmediale Medienproduktion und Performance-Marketing, in Content-Distribution sowie in digitale
Vermarktung.
Zeiten: Fr, 14.00-22.00, Sa, 9.00-17.00 Uhr
Kosten: 2.400 € pro Semester

Content-Marketing, Text und Online-Redaktion
Um sich von Mitbewerbern positiv abzuheben, braucht es im Content Marketing längst mehr
als nur gute Texte. Dieser Kurs gibt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die wichtigsten
Instrumente an die Hand, um im Content Marketing langfristig erfolgreich zu sein.
Zeiten: Fr, 14.00-22.00, Sa, 9.00-17.00 Uhr
Kosten: 3.200 € pro Semester

Digitale Strategie und Projektmanagement
Wie entwickelt man erfolgreiche Strategien und setzt diese dann gewinnbringend um? Die
Expertinnen und Experten von Digital Expert zeigen, wie´s geht. Gleich vorweg:
Professionelles Projektmanagement ist ein wichtiges Puzzleteil für starke Kampagnen; das
nötige Know-how dazu wird in diesem Kurs vermittelt.
Zeiten: Fr, 14.00-22.00, Sa, 9.00-17.00 Uhr
Kosten: 3.625 € pro Semester

Informationsarchitektur und UX/UI
Finden und gefunden werden. Klingt manchmal einfacher, als es ist. Deshalb vermitteln die
Speaker von Digital Expert wichtiges Hintergrundwissen rund um Informationsarchitektur,
Navigationsdesign, UX-Design und mehr.
Zeiten: Fr, 14.00-22.00, Sa, 9.00-17.00 Uhr
Kosten: 2.675 € pro Semester

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema