WIEN. Rund 30 Mitarbeiter:innen zählt die Agentur Spinnwerk, die ihren Kunden in digitalen Belangen wie etwa Online- und Social Media-Marketing oder Community Management zur Seite steht.
„Der Bedarf an hochwertiger und disziplinübergreifender Beratung im Digitalbereich ist hoch und wird weiter steigen“, erklärt Geschäftsführer Markus Nutz, der die Digital-Lead-Agentur 2010 gegründet hat. „Die digitale Welt ist ständig im Wandel. Dank unserer Expert:innen sind unsere Kunden immer über die neuesten Entwicklungen informiert und können diese zeitnah für sich nutzen. Wir freuen uns, dass Daniel Katzer, Nathalia Buchegger und Denise Nebenführ uns dabei ab sofort unterstützen.“
Daniel Katzer – Digital Manager
Daniel Katzer konnte schon wertvolle Erfahrungen in der Digitalbranche sammeln: Der neue Digital Manager hat neben seinem Betriebswirtschaftslehre-Studium an der WU Wien bereits in unterschiedlichen Agenturen gearbeitet. Zuletzt war er als Digital Ads Manager bei einer Wiener Full-Service-Agentur tätig. Der gebürtige Wiener mit Interesse an Geschichte und Sport: „Als Digital Manager sitze ich an der Schnittstelle, an der die vielen Bereiche des Spinnwerks zusammenlaufen. So kann ich die vielfältigen Wünsche unserer Kunden effizient erfüllen – das gefällt mir.“
Nathalie Buchegger – Social Media Managerin
Nathalie Buchegger startete ihre Karriere im Marketing eines Start-ups und wechselte danach zu einer Unternehmensgruppe. Diese unterschiedlichen Perspektiven sowie ihr Wissen aus ihrem Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien setzt die 25-Jährige nun als Social Media Managerin bei Spinnwerk ein. Privat stillt sie ihre Wissbegier beim Reisen und Kennenlernen neuer Kulturen. „Bei Spinnwerk erfahre ich viel über die spannenden Aktivitäten unserer Kunden. Es macht mir Spaß, ihre Fans zu begeistern und dabei von meinen Kolleg:innen dazuzulernen“, so die Burgenländerin. „Ich mache genau das, was ich immer wollte.“
Denise Nebenführ – Community + Reputation Managerin
Außerdem verstärkt ab sofort Denise Nebenführ das Community Management-Team von Spinnwerk, das sich für die Agenturkunden um die Beantwortung von Anfragen auf Social Media kümmert. „Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich, da unsere Kunden aus vielen unterschiedlichen Branchen kommen“, erläutert die 22-jährige Wienerin, „zum Beispiel aus dem Handel, der Lebensmittelindustrie oder auch der Immobilienbranche und der Industrie.“ Die fitnessbegeisterte Masterstudentin im Fach „Journalismus und Neue Medien“ an der FHWien der WKW profitiert beim Umgang mit den Fans und Follower:innen der Kunden auch von ihrem Interesse an Psychologie.