MARKETING & MEDIA
Digitalsunray lanciert neues mobiles Werbeformat für Rauch: das Emotion Ad © Digitalsunray Media GmbH

Emotion Ad für Carpe Diem - Steigert die Interaktivität durch Einbindung bekannter Emojis

© Digitalsunray Media GmbH

Emotion Ad für Carpe Diem - Steigert die Interaktivität durch Einbindung bekannter Emojis

Redaktion 15.10.2018

Digitalsunray lanciert neues mobiles Werbeformat für Rauch: das Emotion Ad

Das von der Full-Service-Agentur Digitalsunray Media entwickelte Emotion Ad verbindet Genuss-Empfinden mit Interaktion. Ausgespielt wurden die neuen Werbemittel im Digitalsunray Netzwerk.

WIEN. Es ist kein Geheimnis, dass Unternehmen ständig auf der Suche nach neuen und kreativen Wegen sind, um Produkte zu bewerben und ihre USPs zu visualisieren. Gemeinsam mit Rauch lanciert die digitale Full-Service Agentur Digitalsunray Media im Rahmen des Produkt-Launches für die neue Carpe Diem Sorte Hibiskus ein neues, innovatives Sonderwerbemittel für den mobilen Part: das Emotion Ad.

Ziel der Kampagne war es, Carpe Diem am bereits relativ gesättigten Urban Tea Markt erfolgreich zu positionieren und die Awareness innerhalb der Zielgruppe zu stärken.

Über die Frage  „Wie gefällt dir unsere neue Sorte?“ wurden die User aufgefordert mit dem Werbesujet zu interagieren. Mit einer Auswahl an verschiedenen Emojis, deren Nutzung und Zweck jedem bestens aus der Welt der sozialen Medien bekannt ist, konnten User ihr Genuss-Empfinden zum Ausdruck bringen.

Über eine im Hintergrund eingebundene Datenbank wurden Userinteraktionen in Echtzeit gesammelt und direkt im Werbemittel ausgewiesen.

Auf diese Art und Weise verwandelte Digitalsunray spielerisch User-Interaktionen in „sichtbare“ Emotionen und konnte für den Kunden Rauch im Kampagnenzeitraum mehr als 2.000 Interaktionen und eine weit über den Marktdurchschnitt hinausgehende CTR erreichen. „Der klare Vorteil des Emotion Ads“, so Gerhard Günther, Geschäftsführer von Digitalsunray, „liegt zweifellos darin, dass der Kunde neben einem Branding-Effekt auch einen perfekten Einblick in die Emotionswelt der Zielgruppe erhält. Die Kombination aus bekannten Social Media-Elementen und kreativer, interaktiver Umsetzung waren die Basis für die erfolgreiche Kampagnenzusammenarbeit mit Rauch.“ (red)

www.digitalsunray.com

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL