Diners Club setzt auf Originalität
© Campaigning Bureau, Wien
MARKETING & MEDIA Redaktion 09.08.2022

Diners Club setzt auf Originalität

Mit Stay Original. Pay Original. launcht die erste Kreditkarte der Welt seine neue 360° Marketingkampagne.

WIEN. Die erste Kreditkarte der Welt setzt bei ihrer neuen Kampagne auf ihre eigenen Stärken: Mit dem Claim Stay Original. Pay Original. greift die Kampagne die Geschichte der Marke auf und baut auf „Originalität“! Die Experten und Expertinnen des Campaigning Bureau begleiten Diners Club hier auf seinem Weg zu Österreichs Nr. 1 Premium Kreditkarte.

Als echtes Original und erste Kreditkarte der Welt feiert Diners Club mit dieser Kampagne Individualität und zeigt diese auf Instagram unter @dinersclubat in all seinen Facetten. Von der Supermom über Draq-Queen bis hin zum Sunset-Freak wird die Vielfalt und Individualität gefeiert und deren persönliche Geschichten erzählt. „Wir haben den Anspruch für unsere Kundinnen und Kunden mehr als eine reine Kreditkarte zu sein und sind überzeugt, dass Diners Club durch die feinen Unterschiede, wie die Vorteile, überzeugt. Die Expertinnen und Experten des Campaigning Bureau haben sofort erkannt, dass Individualität ein zentraler Wert für uns ist. Gemeinsam feiern wir diese Vielfalt und die dazu gehörenden außergewöhnlichen Geschichten“, freut sich Florian Schumi, Vorstand Dinersclub über den Kampagnenstart.

Inspiriert von den ersten Diners Club Kampagnen entsteht eine authentische Bildsprache, die mit dem Vintage-Flair spielt, jedoch der innovativen Premiummarke von heute gerecht wird. Die 360° Kampagne greift die Bildsprache auf und übersetzt diese in einen modernen Kontext. Das Campaigning Bureau setzt für Diners Club auf starke Testimonials wie Unternehmerin Elisabeth Gürtler (Astoria Seefeld), Haubenkoch Max Stiegl (Gut Purbach) und Karin Teigl (Influencerin, besser bekannt als Constantly K), die als Markenbotschafter inszeniert werden.

„Es ist uns eine besondere Freude die älteste Kreditkarte der Welt bei ihrer Neupositionierung begleiten zu dürfen. Diners Club lebt diese Originalität und verbindet Individualität mit Tradition, sowie einem hochwertigen Produkt“ so Stefanie Winkler-Schloffer, Geschäftsführerin Campaigning Bureau. Die Kampagne umfasst sowohl Citylights und digitalen Screens, als auch Landingpages und eine Online Kampagne auf Instagram & Facebook, LinkedIn, Youtube und Google. Zum 60-jährigen Jubiläum ist die Diners Club Vintage Card zum Sonderpreis erhältlich; darüber hinaus begeistern zahlreiche Aktionen und Gewinnspiele die Community. (red)

 

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