MARKETING & MEDIA
Diversität am "Wienerin" Covermodel-Contest © Wienerin / Jana Madzigon

Safiya Gözek, Gewinnerin des "Wienerin" Covermodel-Contest.

© Wienerin / Jana Madzigon

Safiya Gözek, Gewinnerin des "Wienerin" Covermodel-Contest.

Redaktion 01.09.2022

Diversität am "Wienerin" Covermodel-Contest

Schönheit, Sexualität und Selbstliebe – der diesjährige "Wienerin" Contest 2022 steht im Zeichen von Female Empowerment.

WIEN. Zehn großartige Frauen haben es ins Finale geschafft und die Gewinnerin wird aufs Dezembercover der Wienerin geholt. Wienerin Covermodel Contest- Chefredakteurin Birgit Brieber: „Individualität schlägt Perfektion.“ Freude und Andrang waren enorm, als heuer in noch größerem Rahmen im Wiener Palais Wertheim das Covermodel des Jahres gekürt wurde.

Tagsüber konnte sich die Community im Rahmen der Wienerin BodyTalks inspirierende Denkanstöße zu Themen wie Diversität, Schönheit, Sexualität und Selbstliebe holen. Unsere BodyTalkerinnen Bianca Kübler (Kurven & Kanten), Sofia Surma (Viva la Vulva), Jaqueline Scheiber (Minusgold) und Ines Mahmoud und Asma Aiad (Salam Oida) gaben unseren Gästen inspirierende Talks und sorgten für spannende Diskussionsrunden.

In den Erlebniswelten von Skiny, Legero, Urban Decay, Dyson, Costa, Sensai, Look by Bipa und Cewe konnten Besucherinnen und Besucher Beauty, Mode und Lifestyle hautnah mit allen Sinnen entdecken. Auch lokale Marken konnten ihre Schätze als Teil des Urschön Markts präsentieren. Wienerin-Chefredakteurin Birgit Brieber: „Der Covermodel Day stand heuer ganz unter dem Motto 'Fempowerment'. Die Wienerin zeigt mit dem Projekt 'Covermodel' Jahr für Jahr, dass Individualität viel schöner ist als vermeintliche Perfektion. Aus diesem Grund haben wir unsere Top Ten-Kandidatinnen vorab gefragt, wer und was sie bestärkt. Die Statements waren persönlich, reflektiert und authentisch und damit nicht nur für uns, sondern für alle Leserinnen und Leser eine Inspiration.“

Am Abend wurde das Covermodel 2022 gekürt: Safiya Gözek konnte sowohl die Jury als auch Publikum mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und wird in der Dezemberausgabe auf dem Wienerin Cover zu sehen sein – gestylt von den Covermodel-Partnern Skiny, Dyson, Legero und Urban Decay. Neben dem Wienerin-Cover darf sich die Siegerinüber eine traumhafte Mittelmeerkreuzfahrt auf der neuen Costa Toscana, ein Jahres-Schuh-Abo von Legero und einen Dyson Corrale-Haarglätter freuen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL