Division4 gewinnt Eventetat von Lancôme Deutschland
Lancome
MARKETING & MEDIA Redaktion 22.09.2022

Division4 gewinnt Eventetat von Lancôme Deutschland

La vie est belle – das Leben ist schön.

WIEN / DÜSSELDORF. In einem mehrstufigen Auswahlprozess überzeugte Division4 das deutsche Team der Luxusmarke Lancôme und holte sich den Etat gemeinsam mit ihrer Partneragentur Rückenwind, für die 10-Jahresfeier des legendären Parfums „La vie est belle“ in Düsseldorf. Bereits im Juni wurde Division4 mit der Durchführung der 10-Jahresfeier für den Nummer eins-Damenduft „La vie est belle“ beauftragt. Das Konzept, das gemeinsam mit der deutschen Partneragentur Rückenwind entwickelt wurde, punktete mit einer überraschenden Inszenierung mittels immersiver experiences und der Auswahl einer völlig neuen „Off-Location“ im Herzen Düsseldorfs. Als einzigartige Location wählten die Kreativen eine komplett umgebaute, ehemalige Buchbinderei aus dem Jahre 1870 mit spektakulärer Architektur und vielen Besonderheiten: Eine ausfahrbare Bühnenkonstruktion, raue, offen liegende Ziegelmauern und ein Koi-Teich im Innenhof schafften den Rahmen und eine unvergleichliche Atmosphäre für zwei besondere Abende, an denen der zehnjährige Geburtstag des Duftbestsellers mit insgesamt rund 240 Gästen gefeiert wurde. Das Konzept für den Duftbestseller war für ein Zweitages-Event ausgelegt. Am Dienstag, 7. September 2022, fand die Abendveranstaltung für Presse, VIPs und Influencer statt, der Abend darauf gehörte hingegen den Handelspartnern, Freunden des Hauses & Mitarbeitern. An jedem Abend wurden jeweils rund 120 Gäste geladen.

„La vie est belle“: Die Feier für einen Duft – schön wie das Leben
Die Begrüßung erfolgte durch den Gastgeber Hagen Wülferth, seines Zeichens Geschäftsleiter von Lancôme Deutschland (einer Marke der L’Oréal Gruppe). Der gebürtige Düsseldorfer feierte nach zehn Jahren in Shanghai an diesem Abend auch seine Rückkehr als frischgebackener Deutschland-Chef von Lancôme. Er hätte sich keinen besseren Start zum Amtsantritt in der Landeshauptstadt wünschen können: Gemeinsam mit 120 Gästen, darunter vielen international bekannten Stars, feierte man passend zum Namen „La vie est belle“ – das Leben ist schön. Am Catwalk und beim anschließenden Dinner gaben sich unter anderem Veronica Ferres, Victoria Swarovski, Nazan Eckes, Johanna Klum oder Jana Ina Zarella die Ehre.

Das musikalische Programm bestritt die Hamburger Showband Ever’So, die mit fesselnden Beats und packenden Vocals für ausgelassene Partystimmung sorgten. Natürlich wurden alle Sinne – auch der Duft- und der Geschmackssinn – bei der Konzeption des Events angesprochen. Das Catering von GCS aus Düsseldorf wurde fein abgestimmt auf die Inhaltsstoffe des Dufts, den betörenden Ingredienzien von „La vie est belle“, Vanille, Iris und Patchouli (Iris Padilla Butter aus Frankreich und Patchouli aus Bali), die Basis für eine inspirierende kulinarische Duft-Reise. So waren die Gäste nicht nur von Farben und Formen optisch beeindruckt, sondern auch begeistert von einem stimmigen Feuerwerk für den Gaumen – insgesamt ein wunderschöner, stimmungsvoller und gelungener Abend.

Alles rund um die zehnjährige Erfolgsgeschichte des Nr. 1 Damenduftes gab es ab 7. September noch zehn Tage lang für jedermann im Pop-up-Store auf dem Corneliusplatz im Düsseldorfer Zentrum zu erleben. Die komplette Konzeption & Umsetzung der beiden Abende erfolgte in enger Zusammenarbeit mit dem lokalen Partner Rückenwind Markenerlebnis und seinem CEO Marc Dalkolmo aus München.

Kampagnencredits:
Auftraggeber: Lancôme Deutschland - L’Oréal Produits de Luxe
Viktoria Koch, Brand Director Deutschland und Österreich
Aileen Nauheimer, Digital Manager Deutschland und Österreich
Johanna Schiefke, Digital & Communications Manager
Sebastian Steinberg, Product Manager
Patricia Burhani, Product Manager

Agentur: Division 4 communication GmbH
CEO: Alexander Zoubek
Client Service: Thomas König
Event & Partneragentur Rückenwind Markenerlebnis GmbH
CEO und Projektleitung: Marc Dalkolmo
Project Expert: Melanie Kern
Lead Expert: Sandrine Shepard

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL