MARKETING & MEDIA
Division4 inszeniert das weihnachtliche Gerngross Schaufenster © Divison4 Robert Fritz
© Divison4 Robert Fritz

Redaktion 06.12.2022

Division4 inszeniert das weihnachtliche Gerngross Schaufenster

Emotional & funkelnd werden Kindheitserinnerungen geweckt.

WIEN. Nur noch 25 x schlafen, dann kommt das Christkind! Die Antwort auf diese Frage werden Eltern wohl noch ein paar Mal geben müssen, ist Weihnachten doch die schönste Zeit im Jahr. Alexander Zoubek, CEO von DIVISION 4 und sein Team haben es erneut geschafft, dass sich – vor allem – Kinder und auch diejenigen, die sich noch gerne erinnern, die Nase am Gerngross Schaufenster platt drücken. Diesmal mit einer Version des Nussknackers die einfach nur verzaubert.

"Rote Stuckwände, raumhohe Flügelfenster flankiert mit schweren Samtvorhängen, ein Kaminfeuer, Kandelaber und Kristallluster sind das Setting der heurigen Gerngross-Auslage, die die klassisch weihnachtliche Geschichte des so beliebten Märchens erzählt. In einem traditionellen Rot-Grün-Gold-Farbkonzept aus üppigen Geschenksaufbauten, einem Christbaum samt ihn umkreisender Lokomotive steht ein lebensgroßer Nussknacker. Die Produktvielfalt wird auf überdimensionalen Nüssen dargeboten, Kleidung führt - in Anlehnung an Tschaikowskis Version - ein Mäuseballett vor, ein kleines Mädchen schaut verschmitzt zum Nussknacker hin, in einer riesigen Schneekugel wird das Kaufhaus selbst beschneit.

"Nach den letzten Jahren der weihnachtsunüblichen Settings wie einer Eiswelt, einem Candyland oder einer Fabrik, wollten wir mit klassisch nostalgischen Elementen, die Augen der Passanten zum Leuchten bringen, " so CEO der D4 Alexander Zoubek, "die Idee war es ein traditionelles Schaufenster zu gestalten, um all jene, die zu Weihnachten auf liebgewordene Emotionen setzen, auch entsprechend abzuholen. Und Kinderaugen wieder zum Leuchten zu bringen. Wenn uns das gelungen ist, haben wir gewonnen!“

Für alle diejenigen, die das Weihnachtsfeeling so richtig auskosten wollen: Am Samstag, den 3. Dezembernachmittags ab 15.00 Uhr wird eine wunderschöne Ballerina live im Schaufenster zu sehen sein begleitet von wundervollen Gospel Singers. (red)

Credits
Auftraggeber: Kaufhaus Gerngross

Center Manager: Mag.(FH) Gerhard Wohlmacher 

Leitung Marketing: Sabine Cwiek-Tolve, MSc.  

Kreativagentur DIVISION 4 communication GmbH

Geschäftsführung & CD: Alexander Zoubek

Grafik/Design: Florian Reichl

Gestaltung /Umsetzung Patricia Fontanesi – Die Schaufensterinnen

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL