Divison 4 geht für Gerngross baden
© Gerngross
MARKETING & MEDIA Redaktion 26.07.2021

Divison 4 geht für Gerngross baden

Sommer-Schaufenster: „Meer ist gern Gross“.

WIEN. Spektakuläre Aussichten gibt es diesen Sommer nicht nur von der Gerngross Dachterrasse sondern schon vor Betreten des Gerngross: Die über zehn Meter lange Schaufenster Front steht im heurigen Sommer komplett „unter Wasser“. Gezeigt wird eine Meereskulisse wie aus „Findet Nemo“ oder der kleinen Meerjungfrau Arielle, da gibt es Taucher und Fische, lila Korallenriffe und Riesenhaie, die dazu einladen sich an exotische Urlaubsdestinationen zu träumen. Das beliebte Shoppingcenter Gerngross auf der Wiener Mariahilferstrasse sorgt mit seinem Schaufenster damit für das besondere Urlaubsfeeling in der Großstadt.

Entwickelt wurde diese Idee von der Division 4 communication GmbH, die mit ihrem Storytelling Ansatz stets unkonventionelle Wege beschreitet, die Spaß machen und unterhalten. Verantwortlich dafür zeichnet CD Alexander Zoubek, Geschäftsführer und selbst begeisterter Reisender, der mit seinem Team zum Eintauchen in eine kunterbunte Shopping Welt unter Wasser einlädt: „Für jede Story gibt es den richtigen Kommunikationskanal. Diesmal war es für uns ein riesiges Schaufenster, das uns eine wunderbare Bühne für „Meer ist gern GROSS“ geliefert hat. Wir wollen mit unserer Schaufenstergestaltung in eine andere Welt entführen und die Gerngross KundInnen dazu einladen mit uns abzutauchen. Gerade weil das Reisen derzeit nur eingeschränkt möglich ist, wollen wir in diese andere Welt entführen und beim windows-shopping Geschichten erzählen.“

Patricia Fontanesi, die für die Umsetzung der Idee im Schaufenster verantwortlich war, hat die Gerngross-Mieter und ihre Marken liebevoll und individuell in diese Unterwasserwelt integriert und neuartig inszeniert. Fontanesi: „Das Schaufenster soll die Vielfalt zeigen, die KonsumentInnen hier unter einem Dach finden und Lust auf die Marken der 32 Shops im Gerngross Center machen. Hier werden Träume von Urlaub und Meer wahr, gleichzeitig gibt es jede Menge Neuigkeiten, Angebote und Inspirationen zu entdecken!“

Gerngross – macht Lust auf Meer
Urlaub am Meer. Das ist für viele Menschen der Inbegriff von Erholung. Das Meer ist aber auch ein besonders bedrohtes Ökosystem und braucht unsere Hilfe. „Jeder, der schon einmal mit dem Kopf unter Wasser geschwommen, geschnorchelt oder getaucht ist, kennt das: Die Unterwasserwelt hat ihren ganz eigenen und besonderen Reiz und ist eine Welt für sich. Gleichzeitig ist das Meer mit seinen Bewohnern mehr denn je bedroht und braucht unsere Hilfe, “ so Alexander Zoubek. „Daher war die Kooperation mit dem Haus des Meeres naheliegend, nicht nur, weil es sich unweit des Gerngross befindet. Bunte exotische Fische, leuchtende Korallen und Haie in einer tiefblauen Unterwasserkulisse – all das bringt uns zum Träumen und lässt uns an unbeschwerte Sommertage denken. Es ist aber auch wichtig, daran zu denken, wie fragil dieses System ist und dass wir alle es in der Hand haben, das Meer und seine Bewohner zu schützen. Deshalb war es uns ein Anliegen, mit diesen Bildern auch auf die neue Meeresschutzausstellung im Haus des Meeres aufmerksam zu machen.“ (red)

https://www.d4group.com

https://www.gerngross.at/de/

https://www.haus-des-meeres.at/

 

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL