Divison 4 Group für Cassegrain
© Gewista
MARKETING & MEDIA Redaktion 20.06.2022

Divison 4 Group für Cassegrain

Innovative Werbung und neue Inszenierungen setzt Division 4 Group für die französische Traditionsmarke Cassegrain um.

WIEN / PARIS. Die Traditionsmarke Cassegrain, die in Frankreich seit 160 Jahren neue Gemüsekreationen kreiert, bietet ihre Gemüsezubereitungen seit 2019 auch für die österreichischen Feinschmecker an. Österreich ist der erste Markt außerhalb Frankreichs, in dem Cassegrain-Produkte erhältlich sind, und hat daher einen besonderen Stellenwert im Unternehmen. Division 4 präsentiert dieses im Juni 2022 im Rahmen einer 360 Grad Marketing-Kampagne mit digitalem Schwerpunkt, starken Kooperationen sowie einer großen Roadshow inklusive Produktverkostungen.

Die Produkte stehen für das „Savoir-Vivre“ Frankreichs: Cassegrain bringt mit seinen typisch rechteckigen Gemüsedosen den geschmacklichen Flair Frankreichs schnell und einfach auf österreichische Esstische. Division 4 macht sich im heurigen Sommer 2022 daran, die heimischen Fleischtiger und Gemüsemuffel eines Besseren zu belehren. Wie wichtig Gemüse für uns alle ist, wissen wir. Doch wie gut es wirklich schmecken kann, wenn man die richtigen und hochqualitative, frische Zutaten für neue, moderne Rezepturen verwendet – das beweist Cassegrain auf seiner Verkostungstour derzeit an verschiedenen Terminen in Wien und Niederösterreich.

Digital setzt das Team von Division 4 mit CEO Alexander Zoubek und Projektleiterin Pauline Mertens auf Social Media und Google Ads mit einem attraktiven Gewinnspiel inklusive dem Hauptgewinn, einer Reise nach Nizza. In-Stream-Videos (in Zusammenarbeit mit den Show Heros) sichern eine Punktlandung in der Zielgruppe der Digital Natives und anderen online Servern. Die Werbeanzeigen werden dabei in Form eines Videos in einen Artikel eingebettet, der themenspezifisch angepasst ist.

Cassegrain Ratatouille, Schwarze Bohnen oder Kichererbsen auf Tour
Vielseitig zu variieren, gut für eine ausgewogene Ernährung und gleichzeitig ein französischer Gaumenschmaus: Cassegrain-Gerichte sind die Basis für herrliche Speisen mit Gemüse, die man unkompliziert und schnell zubereiten kann.
Alexia Dessyllas, Senior Sales & Marketing Manager Austria & Switzerland, BDG GmbH/ Cassegrain:  „Wir möchten den Österreicherinnen und Österreichern ein Stück Frankreich näherbringen. Daher freue ich mich besonders, dass die als kritisch bekannten österreichischen Köchinnen und Köche so gerne zu unserem Feinschmecker-Gemüse greifen. Die französische Küche leidet ja leider noch unter ihrem Ruf, kompliziert zu sein und ohne viel Butter oder Sahne nicht auszukommen. Im Rahmen unserer Kampagne beweisen wir mit ausgewählten französischen Rezepten, dass es auch anders geht. Besonders beliebt ist hierzulande unser Ratatouille – eine herrliche Komposition vieler schmackhafter Gemüse. Raffiniert muss also beim Kochen keinesfalls kompliziert sein.“

Alexander Zoubek, CEO Division 4 communication GmbH:
„Ein Highlight der Tour ist definitiv unser Kunstwerk aus Dosen. Wir haben einen an den Eiffelturm erinnernden Turm konstruiert, den man im Rahmen unserer Tour begutachten kann. Wer will kann schätzen – oder auch zählen –, wie viele Dosen verwendet wurden, und hat die Chance auf den Hauptgewinn: die Reise nach Frankreich für zwei Personen.“


Im Rahmen der aktuellen Kampagne ist Cassegrain als französische Kultmarke auch Partner des „Picnic en Blanc“, welches am 25. Juni zum siebten Mal stattfinden wird: Ein ungewöhnliches, frankophiles Picknick unter freiem Himmel an einem bis ganz zuletzt geheimen Ort. (http://www.picnicenblanc.at/) Auch dort wird es Gelegenheit geben, die kulinarischen Genüsse Frankreichs mit Cassegrain als exklusiver Zubereitung von einem französischen Koch erleben zu können.

Tourdaten

03.06. bis 05.06.2022 – Feschmarkt Wien Ottakringer Brauerei
09.06. bis 11.06. – Donauzentrum Wien
15.06. und 17.06. – SCS Niederösterreich
18.06. – Wien Mitte The Mall
23.06. – 25.06. – Kaufhaus Gerngross
24.06. und 25.06. – Wien Westbahnhof
25.06.2022 – Picnic en blanc


www.d4group.com www.facebook.com/Division4 https://www.instagram.com/d4_group www.youtube.com/Division4group

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL