Divison4 gewinnt Wella Österreich als Neukunden
© Divison4
MARKETING & MEDIA Redaktion 17.11.2022

Divison4 gewinnt Wella Österreich als Neukunden

Erstes Highlight der Zusammenarbeit: Inszenierung der Eröffnung des neuen Wella-Studios als glamouröses „Golden Night“-Event .

WIEN. Alexander Zoubek und sein Team von Divsion4 dürfen sich über einen prestigeträchtigen Neukunden freuen. Die Wiener Agentur überzeugte den Kunden Wella Österreich im Rahmen eines Pitches und startete umgehend mit ihrem ersten Projekt: der Planung der Inszenierung der Eröffnung des neuen Wella Studios im Wiener EURO PLAZA. Anlässlich des Studio-Openings lud Wella nun das Who-is-Who der österreichischen Friseur-Szene unter dem Motto „Wella Golden Night“ zu einem außergewöhnlichen Event im Stil der „Goldenen Zwanziger“ ins ThirtyFive am Wienerberg, im 35sten Stock hoch über den Dächern der Stadt Wien.

360-Grad-Event: Bühne für die Studio-Präsentation mittels virtuellen Rundgangs
Das Programm des Abends bot einige Highlights. Gleich nach der Begrüßung von Henrik Rolf Haverkamp, Wella General Manager DACH, und Richard Heinritz, Country Manager Wella Austria, leitete Moderator Andreas Schmid, bekannt vom Puls4 Frühstücksfernsehen, zum eigentlichen Star des Abends über: Dem brandneuen Wella-Studio (umgesetzt von den Architekten Windstärke 7), das in Form eines virtuellen 3D-Rundgangs präsentiert wurde. Damit wurden vor Ort Einblicke in das architektonische Gesamtkonzept, das Design und die Funktionalität des flexiblen Gestaltungssystems der neuen Räumlichkeiten gewährt.

„Wir sind stolz darauf, unseren Kundinnen und Kunden künftig ein State-of-the-Art Studio zu bieten, das zusätzlich zum live-Erlebnis auch jederzeit ortsunabhängig virtuell besucht werden kann. Das ist ein echter Mehrwert. Die professionelle Unterstützung und die kreative Umsetzung durch die Crew der Divsion4 hat das Team von Wella voll überzeugt und bei den Gästen unserer „Golden Night“ einen bleibenden Eindruck hinterlassen“, freut sich Birgit Keppel, Education Leitung Wella Austria.

Für die komplette Digitalisierung des Studio-Rundgangs zeichnet das Divsion4-Team um Alexander Zoubek ebenso verantwortlich wie für die gesamte Eventinszenierung. „Uns war es wichtig, mit der „Wella Golden Night“ sowohl eine unvergessliche Bühne für die Präsentation des neuen Wella Studios zu schaffen und gleichzeitig – nach all den pandemiebedingten Einschränkungen – im Namen von Wella für ein abwechslungsreiches Come-together der Friseur-Branche zu sorgen. Denn die Zielsetzung war, die Eröffnung des Wella-Studios gebührend zu feiern und den Gästen gleichzeitig ein besonderes Erlebnis sowie Gelegenheit zum Netzwerken und zum gegenseitigen Austausch zu schenken. Der thematisch von „The Great Gatsby“ inspirierte Abend bildete dafür den perfekten Rahmen“, erklärt Alexander Zoubek, Geschäftsführer von Divsion4.

Inspiration, Stil und Glamour

Bei der „Wella Golden Night“ war der Name Programm: Mit festlichem Hollywood-Glam á la „The Great Gatsby“, kombiniert mit stilechter Charleston-Atmosphäre war ein bleibender Eindruck garantiert. Denn die Roaring Twenties sind für Friseurinnen und Friseure in punkto Stil und Kreativität eine ganz besonders spannende und inspirierende Zeit. So richtig zum Leben erweckt wurde das Fest durch die Gäste des Abends selbst. Sie zeigten sich dem Dresscode entsprechend im kreativen 1920er Jahre Style oder im klassischen Twenties-Look mit Cocktail-Kleid und Smoking. Für den zusätzlichen Glamour-Faktor sorgten Models, die von Hannes Steinmetz, Geschäftsführer des Steinmetz-Bundy Privatsalon, stilecht im Twenties-Look gestylt wurden und sich als modischer Blickfang in Szene setzten.

Selbstverständlich kommt bei einem Event wie diesem auch der Musik eine besondere Rolle zu: Die Show Acts mit Madeleine Joel am Saxophon und dem Sänger André Wright am Mikrophon zählten ebenso zu den Highlights des Abends wie der DJ-Line-up mit DJ Keyano und DJane Lola an den Turntables. Darüber hinaus bekamen die Performances der Barpros Showbarkeeper, die mit ihren Cocktail-Kreationen und Show-Einlagen für Furore sorgten, viel Applaus. (red)

Exklusive Einblicke: 3D-Rundgang durch das neue Wella Studio – präsentiert von Divsion4: https://my.matterport.com/show/?m=ma86Z74CCVo&help=1

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL