MARKETING & MEDIA
DMAX präsentiert neues Sound Design © DMAX
© DMAX

Redaktion 08.06.2020

DMAX präsentiert neues Sound Design

Neues Audiologo komplettiert und reinterpretiert das bestehende Design.

MÜNCHEN Im Nachgang des letztjährigen Redesigns hat DMAX jetzt auch erstmalig eine eigene Sound Identity kreiert. „Mit dem neuen Audiologo unterstreicht die Marke damit ihre Einzigartigkeit und komplettiert sein Erscheinungsbild auch im phonetischen Bereich. Das neue Sound Design besticht durch seine Klarheit und energetisches Klangbild, welches die Markenwerte auf einer weiteren Sinnesebene unterstreicht. Die kreative Leitung im Zuge der Erstellung und Implementierung auf Seiten von Discovery Deutschland“, hält Jan Leitz, Manager On Air Promotion bei Discovery Deutschland, inne.

Für die kreative Umsetzung zeichnet die Agentur CapeRock aus Amsterdam verantwortlich. „Im Zuge des letztjährigen DMAX-Redesigns haben wir uns auch an die Kreation einer Sound Identity für DMAX gemacht“, so Leitz. „Diese konnten wir nun abschließen und mit neuen Sounds on air bringen. Die Identity zeigt eine weitere Interpretation unserer Marke mit einem modernen und konsequenten Sound. Sie ist druckvoll, jedoch nicht aufdringlich und bietet uns jede Menge kreativen Freiraum.“

"Die neue Sound Identity von DMAX zeigt eine andere Sichtweise auf den Männerkanal mit einem modernen, frischen und kompromisslosen Sound der viel Abwechslung und Spaß bietet“, sagt Martijn Wolff, Head of Production bei CapeRock. „Als DJ kann DMAX jetzt mit seinem neuen Musik-Kit experimentieren. Bereits in der Recherchephase wurde deutlich, dass DMAX nicht auf der Suche nach einem Song oder einer Melodie war, sondern nach etwas Bemerkenswertem und Einnehmendem, das den einzigartigen Charakter der Marke zum Ausdruck bringt. Die Sound Identity ist kreativ, prägnant und sticht mit Haltung hervor, als Ausdruck dafür, dass man anpackt und dranbleibt – eben unmissverständlich DMAX." (red)

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL