DMB. entwickelt KI-Kampagne für KFC
© DMB.
MARKETING & MEDIA Redaktion 20.10.2025

DMB. entwickelt KI-Kampagne für KFC

„Original NuggAds“ setzen auf individuelle, KI-generierte Sujets.

WIEN. Für die aktuelle Kampagne von KFC entwickelte die Agentur Demner, Merlicek & Bergmann (DMB.) ein Konzept, das die Einzigartigkeit der beliebten Original Nuggets kreativ in den digitalen Raum überträgt. Unter dem Titel „Original NuggAds“ wird jede einzelne Werbeanzeige dynamisch von künstlicher Intelligenz generiert und nur ein einziges Mal ausgespielt.

Die Kampagne basiert auf einem eigens entwickelten Ad-Server-System, das in Echtzeit individuelle Sujets für Display, Video und Digital Out-of-Home erstellt. Jede Anzeige ist damit ein Unikat – analog zu den handgemachten KFC Original Nuggets. Mit diesem Ansatz wird KFC laut DMB. zum First Mover in seiner Kategorie.

Entstanden ist die Kampagne in Zusammenarbeit mit der Mediaagentur Media1 und der marqably digital wien GmbH. Ziel sei es, den Charakter der Marke und die handwerkliche Qualität der Produkte mit modernen Technologien zu verbinden.
Die Kombination aus traditioneller Markenbotschaft und KI-gestützter Individualisierung soll die Aufmerksamkeit im digitalen Raum erhöhen und zugleich den innovativen Anspruch der Marke unterstreichen. (red)


Zum Kampagnen-Video: https://www.youtube.com/watch?v=zwgozghrc2M&feature=youtu.be

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL