DMB. gewinnt Bundesauftrag der BBG
© Rodrigo Pino
Das Pitch-Team von DMB.
MARKETING & MEDIA Redaktion 16.07.2025

DMB. gewinnt Bundesauftrag der BBG

Agentur übernimmt Kreativ- und Digitalkommunikation für Ministerien.

WIEN. Die Agentur Demner, Merlicek & Bergmann (DMB.) ist aus der jüngsten Ausschreibung der Bundesbeschaffung GmbH (BBG) als Auftragnehmerin in zwei der vier Lose hervorgegangen. DMB. wird künftig sowohl im Bereich Full Service Kreation als auch im Bereich Digitalkreation inklusive Social Media für öffentliche Auftraggeber tätig.

Nach einem mehrstufigen Pitchverfahren, das im Herbst 2024 gestartet wurde, steht die Agentur nun als Rahmenvertragspartnerin für kreative und digitale Kommunikationsleistungen zur Verfügung. Damit kann DMB. über den e-Shop der BBG von allen Ministerien sowie weiteren öffentlichen Einrichtungen beauftragt werden.

Kommunikation im öffentlichen Raum steht häufig vor der Herausforderung, komplexe Inhalte verständlich und wirkungsvoll zu transportieren – bei gleichzeitig engen Budgetrahmen. DMB. bringt dafür umfassende Erfahrung mit: Die Agentur war in der Vergangenheit für zahlreiche öffentliche Kampagnen verantwortlich, darunter etwa die EU-Beitrittskampagne „Gemeinsam oder einsam?“, die Initiative „Ganze Männer machen halbe-halbe“ des Frauenministeriums oder die Verkehrssicherheitskampagne „Brems dich ein“.

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL