Der Verband Österreichischer Zeitungen hat seine kommende Gattungskampagne ausgeschrieben. DMB. konnte im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation überzeugen und wird, nach Abstinenz in den letzten beiden Jahren, die breit angelegte Kampagne für den VÖZ entwickeln.
Gerald Grünberger, VÖZ-Geschäftsführer: „Demner, Merlicek und Bergmann hat bereits mehrmals und erfolgreich Kampagnen für den Verband Österreichischer Zeitungen entwickelt. Auch diesmal überzeugte uns das DMB.-Team mit einem strategisch durchdachten Konzept, das den Mehrwert von Zeitungen und Magazinen, in Print und Digital, schlüssig präsentiert. Ausschlaggebend war der stark mit Leser- und Abonnenten-Insights fundierte Zugang, bei dem die sprachliche Artikulation im Fokus steht.“
Mariusz Jan Demner, DMB.: „Wir freuen uns über ein gelungenes Comeback. Ein junges, agiles Team aus Strategie, Beratung und Kreation konnte dem VÖZ eine inspirierte Kampagne präsentieren, die den Stellenwert der Print-Medien souverän vor Augen führt.“ (red)