DMB: TV- und Online-Kampagne für Darbo
© A. Darbo AG/DMB
Das Frühstück im Haus Darbo, der neue TV-Spot von Darbo und DMB.
MARKETING & MEDIA Redaktion 01.10.2024

DMB: TV- und Online-Kampagne für Darbo

Mit Frühstück im Haus Darbo Konfitüren entdecken.

WIEN. Schon über 30 Jahre arbeiten Darbo und Demner, Merlicek & Bergmann (DMB) zusammen. Nun haben Darbo und DMB mit der deutschen Produktionsfirma Zauberberg und der australischen Regisseurin Beatrice Pegard-Ferry einen weiteren Werbespot für die Darbo Konfitüre kreiert.

Frühstück im Haus Darbo
Der neue Spot gewährt einen Einblick in ein fiktives Haus Darbo. Nach der Reihe werden die Familienmitglieder am Frühstückstisch vorgestellt, wobei sie alle eine unterschiedliche Art das Frühstück zu genießen verkörpern. Trotz der Vielfalt ist man sich einig: Darbo Konfitüre darf bei keinem Frühstück fehlen.

Der TV-Spot wird in Österreich, Deutschland und Italien gesendet. Dabei wurde besonders darauf geachtet , die Bekanntheit in den Exportmärkten zu fördern. Dafür wurde bewusst Online-First gedacht: Early-Branding wurde als Einstieg genutzt, um auch in kürzeren Onlineformaten eine sofortige Erkennbarkeit der Marke zu gewährleisten. Seit September 2024 läuft der neue Spot im TV und Online

„Einladung, Darbo zu entdecken“
Julia Reiter, Chief Marketing Officer Darbo dazu: „Uns war wichtig, einen Spot zu kreieren, der einerseits den Österreichern die gewohnt zauberhafte Darbo-Welt bietet, aber andererseits auch für Zuseher in anderen Ländern die Türe öffnet und sie einlädt, Darbo zu entdecken.“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL