MARKETING & MEDIA
DMVÖ:  6 Tage im Zeichen der Marketing-, Vertriebs- und Werbe (R)evolution   © DMVÖ
© DMVÖ

Redaktion 15.04.2019

DMVÖ: 6 Tage im Zeichen der Marketing-, Vertriebs- und Werbe (R)evolution

Die DMVÖ Excellence Academy, eine neue Seminarreihe für Marketing-, Vertriebs- und Werbeverantwortliche.

WIEN. Der DMVÖ veranstaltet heuer erstmals eine Aus- und Weiterbildungsoffensive mit dem Titel „DMVÖ Excellence Academy“. An sechs Tagen mit insgesamt 38 Seminarstunden präsentieren 26 Top-Referentinnen und Referenten die wichtigsten und aktuellsten Themen der Marketing-, Vertriebs- und Werbebranche. Das Ziel ist die Vermittlung des aktuellen Wissenstands in diesen Bereichen. TeilnehmerInnen ermöglicht der Kurs, relevante On- und Offline Kanäle sowie die wichtigsten Tools kennenzulernen und für ihre eigenen Zwecke einzusetzen.

Mit der Excellence Academy bildet der DMVÖ in sechs Seminartagen ein umfassendes Bild der aktuellen Marketing- Vertriebs- und Werbetrends in Österreich ab. Unternehmer und Kommunikationsverantwortliche aus allen Branchen haben so die Möglichkeit, ihren Werbeauftritt mit den Insights von praxisorientierten Experten auf die nächste Stufe zu bringen. Jeder Seminartag steht dabei im Zeichen eines klar definierten Themas. Aus zwei inhaltsgleichen Veranstaltungsblöcken im Mai/Juni und November 2019 im Salon Razumovsky in Wien, können die sechs Seminartage frei gewählt werden. Für den Abschluss der Vortragsreihe erhalten die Teilnehmer mit dem Dialog Expert Degree ein Zertifikat für die erworbenen Kenntnisse.

Ein Rundtrip durch alle Trendthemen in Marketing, Vertrieb und Werbung
Den Anfang der Excellence Academy machen gleich zwei Hot-Button-Issues der Marketingwelt: Die Datensammlung und Automatisierung. Aktuelle Technologien ermöglichen das Aggregieren von Unmengen an Daten. Doch wie identifiziere und verarbeite ich relevante Daten? Was davon darf ich überhaupt speichern? Diese Fragen stehen im Zentrum der ersten zwei Seminartage. Die Tage drei und vier befassen sich mit dem richtigen Einsatz von On- und Offline-Kanälen: Profis aus dem Printbereich sowie Online-ExpertInnen geben dabei Gestaltungstipps zu Außenwerbung, Social Media, Suchmaschinen, Newsletter, Blogs und Co. Abgeschlossen wird die Vortragsreihe mit praxisrelevanten Erfahrungen und Erkenntnissen für die Neukundenakquisition und Bestandskundenpflege, sowie Visionen für die Zukunft des Marketings und der Arbeitswelt. Am Schluss jedes Seminartages ist selbstverständlich reichlich Zeit für kommunikatives Networking aller Kursteilnehmer eingeplant. Snacks und Drinks inklusive. (red)

Was zeichnet die Excellence Academy aus?
Die Speaker setzen sich aus allen Bereichen der Marketing-, Vertriebs- und Werbebranche zusammen, von AgenturinhaberInnen über UnternehmerInnen bis hin zu RepräsentantInnen von Interessensvertretungen. Eine TeilnehmerInnenbeschränkung auf maximal 30 Personen
pro Seminartag ermöglicht eine angenehme Gesprächsatmosphäre, bei der direkt auf die ZuhörerInnen eingegangen werden kann. Mit der Verleihung des Dialog Expert Degree erhalten alle TeilnehmerInnen außerdem ein Zertifikat am Ende des Kurses. 2019 werden zwei Veranstaltungsblöcke abgehalten: Die erste Excellence Academy findet von Mai bis Juni statt, der zweite Block wird im November abgehalten. Die Kosten exkl. Ust. für alle sechs Tage belaufen sich auf 1.390,- € . DMVÖ Mitglieder und Partner zahlen nur 890,- €.

Anmeldungen werden bereits entgegengenommen unter: office@dmvoe.at
Weitere Infos zum Programm sind hier zu finden: http://bit.ly/2G1uRsm

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL