MARKETING & MEDIA
DMVÖ Sommerlicher Branchentreff Abdruck honorarfrei © Benedikt Weiss

v.l.n.r.: Marco Harfmann (DMVÖ Vorstand & A1 Telekom Austria), Alexandra Vetrovsky-Brychta (DMVÖ Vorstand, Bisnode D&B Austria), Anton Jenzer (DMVÖ Präsident, VSG Direkt und digiDruck GmbH), Heike Reising (DMVÖ Vorstand & IQ-M Institut), Werner Schediwy.

Abdruck honorarfrei © Benedikt Weiss

v.l.n.r.: Marco Harfmann (DMVÖ Vorstand & A1 Telekom Austria), Alexandra Vetrovsky-Brychta (DMVÖ Vorstand, Bisnode D&B Austria), Anton Jenzer (DMVÖ Präsident, VSG Direkt und digiDruck GmbH), Heike Reising (DMVÖ Vorstand & IQ-M Institut), Werner Schediwy.

Redaktion 27.08.2018

DMVÖ Sommerlicher Branchentreff

DMVÖ Sommerfest: Der „swinging Algo-Rhythm“ des Dialog Marketings

WIEN. Der Dialog Marketing Verband Österreich lud am Donnerstag, den 23. August zum alljährlichen Sommerfest in DIE ALLEE im Wiener Prater ein. Rund 100 Mitglieder und Vertreter der Dialog Marketing - und Kommunikationsbranche folgten der Einladung zum gemütlichen Get-together und feierten gemeinsam im rhythmischem Swing der 40er-Jahre. Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch die diesjährige Siegerin des „Rookie of the Year“, der Nachwuchswettbewerb für Dialog Marketing-Award der FH St. Pölten und des DMVÖ, verliehen. Das langjährige DMVÖ-Vorstandsmitglied Wolfgang Hafner wurde zum Ehrenvorstand des DMVÖ ernannt.

Wenn der DMVÖ zum Networken und fachlichen Austausch – heuer unter dem Motto „Swinging DMVÖ“ – lädt, lässt sich die Kommunikationsbranche nicht zweimal bitten. „Bei genauerem Hinsehen haben Dialog Marketing und Swing einige Gemeinsamkeiten. So wie der Swing von seinem rhythmischen und federnden Takt, so wird auch das Dialog Marketing von ständig neu aufkommenden Trends und Möglichkeiten vorangetrieben“, erklärte DMVÖ Präsident Anton Jenzer das Motto des Abends. Für die entsprechende musikalische Untermalung im Stil der 40er-Jahre sorgte das Gesangstrio „The Reveilles“. Die Gäste ließen in vielen Gesprächen gemeinsam das erste Halbjahr Revue passieren und Gastgeber Anton Jenzer gab in seiner Ansprache Einblicke in die neue Verbandsstruktur und das anstehende Programm 2018/19: „Unser im Juni neu gewähltes Vorstandsteam hat sich mit konkreten, auf Basis der Anforderungen und Wünsche unserer Mitglieder definierten Themenfeldern wie z. B. B2B Marketing, Customer Journey, Real Time Behavioral Marketing, Dialog Data Ethics und Production für das Jahr 2018 und darüber hinaus einiges vorgenommen. Wir sind überzeugt, dass wir damit unseren bestehenden Mitgliedern und solchen, die es noch werden wollen, viele wertvolle Insights, Erfahrungen und Impulse für ihr Business weitergeben können“, so Anton Jenzer zu den Plänen des DMVÖ.

Und der “Rookie of the Year” ist…
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Verleihung des diesjährigen “Rookie of the Year”. Der Nachwuchswettbewerb im Bereich Direkt- und Dialog Marketing wurde von Dozenten der FH St. Pölten in Zusammenarbeit mit dem DMVÖ ins Leben gerufen und richtet sich an Studierende des Bachelor und Master Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung. Über den 1. Platz konnte sich Vanessa-Susanne Pfaller freuen, den 2. Platz des Bewerbs belegte Stefanie Murauer und der dritte Stockerlplatz ging an Katharina Holland. „Wenn man sich das Ergebnis des diesjährigen ‚Rookie of the Year‘ ansieht, scheint die Zukunft des Dialog Marketings fest in weiblicher Hand zu sein. Wir freuen uns mit den diesjährigen Gewinnerinnen“, erklärte DMVÖ-Präsident Anton Jenzer. Im Anschluss wurde eine weitere Auszeichnung für langjährige Verdienste im Zeichen des Dialog Marketing vergeben: Nach einstimmigem Beschluss des DMVÖ-Vorstands wurde das langjährige DMVÖ Vorstandsmitglied Wolfgang Hafner zum Ehrenvorstand des Verbandes ernannt. Hafner fungiert derzeit als Vorsitzender des DMVÖ Schiedsgerichts.

Swinging Networking der Dialog Marketing Branche
Bei Grillspezialitäten und anderen Köstlichkeiten tauschten sich die Kommunikationsexperten über die spannenden Programmpunkte des DMVÖ aus. Der kurzweilige Abend klang mit lockerer Swing-Musik aus, bei dem – manche sogar das Tanzbein schwingend – unter anderem gesehen wurden: Anton Jenzer (DMVÖ Präsident, VSG Direkt und digiDruck GmbH), Martin Wilfing (DMVÖ Geschäftsführer), Werner Schediwy (Vize-Präsident DMVÖ & Dialogschmiede), Alexandra Vetrovsky-Brychta (DMVÖ Vorstand, Bisnode D&B Austria), Helmut Kammerzelt, Harald Wimmer und Harald Rametsteiner (FH St. Pölten), Heike Reising (DMVÖ Vorstand & IQ-M Institut), Marco Harfmann (DMVÖ Vorstand & A1 Telekom Austria), Eva Mandl (Himmelhoch PR), Milosch Godina (Hutchinson Drei Austria), Wolfgang Hafner (Ehrenvorstand DMVÖ & dialogic GmbH), Markus Gremmel (BAWAG P.S.K.), Reinhard Scheitl (DMVÖ Vorstand & Österreichische Post), Georg Wiedenhofer (Präsident Marketing Club Österreich), André Eckert (Präsident iab), Susanne Kelz-Schmid (LexisNexis Österreich), Andreas Kraus (Ruefa), Bernhard Gily (medianet) u.v.m.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL